2° Pitchunterschied für Perfekten Spurlauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Hallo!
    Ich habe einen Raptor 50. Ich habe den Spurlauf im Flug sauber eingestellt. Als ich daheim die Pitchkurve anpassen wollte, hab ich festgestellt, daß ich 2! Grad Pitchunterschied zwischen linkem und rechtem Blatt habe. Das kann doch nicht normal sein, oder? Der Hubi ist noch ziemlich neu. Ich habe auch schon 2 verschiedene Rotorblätter probiert, die original aus Holz (wie gesagt mit den 2° Unterschied) und CFK von Drehflügel (ca. 1,5°).

Die Paddel sind genau in der Flucht und stehen auch horizontal, wenn ich die Taumelscheibe nicht ansteuere. Wer kann mir da helfen? Oder soll ich einfach alles lassen wie es ist? Das frist doch sicher Leistung so wie es ist, oder?
    Mfg Kleinsi
  • Gast-Avatar
    Gast

Kann es sein, daß Du die Anpassung an den kurzen Blattananlenkstangen statt an den langen 100mm Stangen durchgeführt hast ?

Gruss,
    Patrick

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Hi,

hatte bei meinem Rappi 30 mal bei einem Holzisatz ca. 1,5°. Aber bei cfk Blättern sollte das eigentlich nicht sein. Da stimmt was anderes nicht. Den Rotorkopf nochmal genau checken. Was anderes fällt mir erstmal nicht ein, vorrausgesetzt der Schwerpunkt und das Gewicht der Rotorblattsätze passen jeweils.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Kleinsi
        Member
        • 20.02.2002
        • 455
        • Simon

Das Problem hat sich heute "aufgelöst" - hab den Rapi mit voller Wucht in den Acker gesteckt ;(
        Ich hab ihn gegen die Sonne aus den Augen verloren. Ich hab mir bis heute nicht vorstellen können, daß mir deshalb mal der Heli runterfällt, aber das ging schneller als mir lieb war. ;( ;(

Kommentar

• Ralf Dreyer
          Ralf Dreyer

mein beileid........

Kommentar

• AndreasW
            AndreasW

Hi,

auch wenn´s nur ein kleiner Trost sein dürfte, ist mir auch schon mal passiert. Als ich ihn wieder sehen konnte kam er gerade im ca 75° Winkel mit der Nase voran herunter. Konnte ihn zwar noch hochziehen, bin dann haarscharf an einem Busch vorbeigekommen und dann hab ich ihn wg. Steuerfehler auf einem Feldweg aufschlagen lassen. Ergebnis: ein schwerverletzter Rappi lag wimmernd im Graben 8o

Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen und Du bekommst Deinen Rappi wieder in die Luft.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
            X