Logo 500 oder Raptor e550 für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Logo 500 oder Raptor e550 für mich?

Hallo,
    fliege bisher einen MinitTitan mit Lehrer und stehe vor den ersten Alleinflügen. Da jedoch der Kleine recht schnell ist wurde mir empfohlen etwas größeres und damit trägeres zu verwenden.

Nun rätsle ich ob ich den Logo 500 oder Raptor e550 nehmen soll.

Vorhanden ist bisher: GY401, 3x9202, 1x 9254, 5s1p 4350mah.

Was ist denn für mich zu empfehlen, auch in Hinsicht auf Ersatzteilkosten?
    Wie siehst aus wenn ich einen Raptor 50 V2 anstrebe um mal Verbrenner zu testen, bezüglich der Ersatzteilkompatibilität?

Danke für die Hilfe
    Jo
  • KING
    Member
    • 27.06.2008
    • 523
    • Igor
    • Frankfurt

AW: Logo 500 oder Raptor e550 für mich?

Hi!, ich stand vor kurzem von der gleichen Frage.

Ich habe mich für den Logo entschieden! Es ist enfach ein qualitativ sehr hochwertiger Heli, der fantastisch fliegt!

Ich habe mit dem Logo in drei monaten mehr gelernt alsmit dem MT im ganzen Jahr!

Mein Bruder aber hat sich für den Raptor E 550 entschieden und ist auch glücklich damit!

Ich würde aber nie den Logo gegen Raptor tauschen!

Grüsse Igor
    TDR V-Stabi 12S
    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• cycoso
      cycoso

diese Antwort ist gemein :-)

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Der Raptor E550 ist prima, recht preiswert, fliegt gut. Allerdings muss Dr. Fliegviel dieser Bleiente dringend eine Diät verordnen. Gewicht und Flugzeit sind die m. E. nach größten Nachteile dieses ansonsten guten, unkomplizierten Heli´s, der jedoch mit 6s nicht sehr üppig befeuert ist (Rundflug geht damit gut, weicher Kunstflug auch).

Der Logo spielt hier in einer ganz anderen Liga.

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hallo,
          ich hatte den 620 SE und jetzt den Logo 500, ganz klar der Logo ist der bessere Hubi.
          kurz gesagt...

lg

Kommentar

• romeylo
            Member
            • 26.10.2005
            • 544
            • Roland
            • Mönchengladbach

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich hatte den 620 SE und jetzt den Logo 500, ganz klar der Logo ist der bessere Hubi.
            kurz gesagt...

lg
            Und viel teurer
            Ich hab da auch viel drüber nachgedacht, doch bin ich sicher das ich mit dem Kauf des Rappi 550 alles richtig gemacht habe. 3D ist nicht mein Ziel und Kunstflug geht mit dem Dickerchen auch.
            Grüße
            Roland

Kommentar

• Dieter
              Member
              • 03.10.2001
              • 832
              • Dieter
              • UMBC Litschau

Hallo!

Ich fliege seit längerem den Raptor 550 mit Originalmotor bzw. Regler und bin sehr glücklich damit.
              Das einzige, was ich geändert habe, sind die Paddel. die habe ich gegen leichtere (rote TT) ausgetauscht, weil ich den Heli fürs 3D Training verwende.

Ich habe ihn gekauft, weil ich mit dem Raptor System sehr zufrieden bin. Jetzt überleg ich sogar, meinen 90er Rappi wieder zu verkaufen uns auf die 50er Klasse zurückzuwechseln.
              Sämtliche Teile vom Haupt- und Heckrotor passen zusammen, egal ob Verbrenner- oder Elektromechanik. Eine richtige Systemfamilie, so wie seinerzeit das Graupner Heim System (Profi Tuning Mechanik, UNI 40 Mechanik, Uni Expert Mechanik, UNI 2000 Mechanik).

Man liest oft, dass der Rappi 550 eine Bleiente sei. Klar, der Logo ist leichter, aber wenn der Hubi ein bisschen "ausgefressen" ist, schwebt er angenehmer - auch bei Wind, was nicht nur dem Anfänger zu Gute kommt.
              Noch etwas: Der Rappi 550 kommt mit dem Standardantrieb leicht mit der 50er Verbrennerversion mit.
              Ich habe ihn deshalb gekauft, weil ich in speziellen 3D Manövern Sicherheit gewinnen will (z.B. lange Rücken - Rückwärtsflüge); da tuts der Rappi allemal. Und wenns mal kracht: Rappi E Teile bekommt man fast überall.

Für mich überwiegen die positiven Eigenschaften, deshalb bereue ich es nicht, diesen "zu schweren und veralteten" Heli gekauft zu haben.

lg,
              Dieter
              von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
              X