wie in der ßberschrift zu lesen ist es hat es Gestern beim Einfliegen meines neuen Raptors ein Böses Ende genommen.
es ist direkt beim ersten Tank passiert, der Flug war ganz normal gelaufen keine Auffälligkeiten.
Da der Motor ja auch noch neu ist habe ich nur ein bissl geschwebt und gaaanz sachte 3D Einlagen gemacht. Ich wollte gerade zur Landung ansetzen, und dann fing es in Augenhöhe an,
ein Ruck ging durch die Mechanik, ein Lautes Wummerndes Peitschen, mit Extremen Vibrationen nur in Roll richtung. Ich habe nur noch versucht den Motor abzuschalten, da hat schon ein Rotorblatt in das Heckrohr eingeschlagen, dann ist der Kram ist nur noch gefallen in zwei teilen.
Das Heck hat es komplett abgetrennt direkt am Heckrohrhalter. Ansonsten ist anscheinen nicht viel dran, selber die Paddelstange ist gerade geblieben!? Werde aber trotz allem sämtliche Wellen ausbauen und kontrollieren.
Was mich nun viel mehr interressiert ist WAS ZUM GEIER IST DAS GEWESEN*
Ich habe schon mehrfach gelesen das angeblich die Plastik Blatthalter Schuld daran wären das der Blattspurlauf auseinander Läuft, kann das die Ursache gewesen sein??
Oder hatt es ein Blatt in der Luft zerfetzt? Einige Anwesende haben angeblich was Wegfliegen sehen?
Ich weiss einfach nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll*
Ach waren übrigens BBT 3D Evolution Blätter 2.Wahl (Drehzahl höchstens 1700)
bevor nun jeder losmeckert klar 2.Wahl und soo.... ich fliege schon IMMER zweite Wahl und hatte noch NIE probleme. Ich werde wohl aber nun auch keine mehr kaufen weil auszuschließen ist es ja nicht das es doch daran gelegen hat.
Was fällt euch denn so Spontan ein, woran es gelegen haben kann??
Hmm wo wir gerade dabei sind... bei den Starrantrieb Lagerhülsen mit den Kugellagern, wieviel Stück sind das denn wenn man die als Ersatzteil bestellt ?
gruß Kai

Kommentar