Vorsicht - Nickanlenkung R90SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chas
    Chas

Vorsicht - Nickanlenkung R90SE

Hallo!

Habe gerade eine etwas umfangreichere Wartung bei meinem R90 eingelegt und dabei an der Nickanlenkung (Roter Kreis in erstem Bild) eine "krumme Schraube" (zweites Bild) entfernt. Die Schraube hält 2 Kugelköpfe der Anlenkung und muss sich unter Last verzogen haben. War ca. 1 1/2 Gallonen im Heli. Hätte sicher nicht mehr lange gehalten.
    Habe da nun eine schwarze TT Inbusschraube verbaut. Hoffe, die hält mehr...

Schaut bei euch vielleicht auch mal öfter auf diese Stelle, nicht dass euch da was passiert.

Gruß,
    Martin
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Vorsicht - Nickanlenkung R90SE

Hallo Martin,

bei mir hatte sich zwar die Schraube nicht verbogen, aber das ganze begann, etwas Spiel zu bekommen.
    Habe dann die Alu PushPull Anlenkung verbaut, damit ist das Problem ein für alle mal gelöst.
    Sollte meiner Meinung nach beim SE eigentlich Serienstandart sein, der 3D hats ja auch, genauso für Pitch ...

Kontrolliere auch mal, ob der Kugelgelenkkopf des Gestänges vom rechten Rollumlenkhebel zur Taumelscheibe nicht an dem Aluanlenkhebel der Nickwippe scheuert. Eventuell mußt Du beim rechten Rollumlenkhebel Distanzscheiben unterlegen, falls das der Fall sein sollte.

LG Nickmick
    Zuletzt geändert von Nickmick; 26.09.2008, 20:27.

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

AW: Vorsicht - Nickanlenkung R90SE

Ohja, diese schlechten Schrauben beim TT :-(
      Ich habe gleich alle Schrauben dieser Art ausgewechselt.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
      X