TT53 und seine Lager???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sharidan
    Member
    • 18.11.2006
    • 298
    • Achim
    • Wuppertal

TT53 und seine Lager???

Lager verrostet
    Nach dem mich meine Vereinskollegen darauf aufmerksam machten das mein Heli doch erheblich lauter ist als ander (der hört sich ja wie ne Mofo ohne ßl an). Habe ich wir den Motor mal näher angesehn. Nach öffnen des Kurbelwellendeckels ahnte ich schon die Schwierigkeiten. Wie hier schon öfter geschrieben ,ist ja der Cool Power nicht ganz ohne und viele schlagen vor das man den Motor nicht mit Sprit stehn lassen soll. Hatte gedacht ich hätte mich an diesen Vorschlag gehalten ,nicht nur das sondern hätte meinem Motor sogar besonders gutes getan und ihm hin und wieder Afterrun durch die Adern geschickt. Doch leider hat das alles nichts geholfen. Nach sage und schreibe 4 Gallonen CP30 ist mein Lager stark gerostet.

Habt ihr ähnliche Probleme. Liegt es jetzt am CP oder an schlechten Lagern*?

Hab keine Lust alle paar Monate neue Lager einzubaun

Mit Freundlichen Grüßen Achim
    Angehängte Dateien
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

AW: TT53 und seine Lager???

Hallo,
    es gibt noch ein paar wenige Vollkeramiklager für die 50er Motorenklasse.
    Entweder du wechselst den Sprit, gehst auf 15% Nitro mit z.B. Aerosynth 3 Oel oder nimmst ein Vollkeramiklager. Denn das kann nicht rosten.

Gr.Udo

Kommentar

• Sharidan
      Member
      • 18.11.2006
      • 298
      • Achim
      • Wuppertal

Mhh könntest du recht haben, aber ich dachte es gibt metall legierungen die etwas rost unempfindlicher sind. Ich bin Zahntechniker und verarbeite viel Metall, naja und die säuren im Mund sind ja auch nicht ganz ohne. lach zumindest bei mir in dem moment nicht wo ich die Lager gesehn habe. Vier Gallonen in ca 3-4 monaten sind ja nun nicht gerade viel oder*? Habe mir jetzt diese Lager bestellt http://www.rc-bearings.com/catalog/p...roducts_id=106
      mal sehn ob die was taugen.
      Achim
      Zuletzt geändert von Sharidan; 26.09.2008, 12:02.

Kommentar

• friedi100
        Member
        • 16.09.2008
        • 904
        • Alexander
        • St. Johann / PG

@ AchimPoehler

Servus,

hast du die Lager bereits verbaut von RC-Bearings und wie bist du damit zufrieden?

Schöne Grüße Alex
        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
        DX8 mit DSMX

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Ich habe schon einige Lager von RCBearings verbaut, sind wirklich topp!

Gruss Chris

Kommentar

• Erik_
            Erik_

Zitat von AchimPoehler Beitrag anzeigen
            Lager verrostet
            Nach dem mich meine Vereinskollegen darauf aufmerksam machten das mein Heli doch erheblich lauter ist als ander (der hört sich ja wie ne Mofo ohne ßl an). Habe ich wir den Motor mal näher angesehn. Nach öffnen des Kurbelwellendeckels ahnte ich schon die Schwierigkeiten. Wie hier schon öfter geschrieben ,ist ja der Cool Power nicht ganz ohne und viele schlagen vor das man den Motor nicht mit Sprit stehn lassen soll. Hatte gedacht ich hätte mich an diesen Vorschlag gehalten ,nicht nur das sondern hätte meinem Motor sogar besonders gutes getan und ihm hin und wieder Afterrun durch die Adern geschickt. Doch leider hat das alles nichts geholfen. Nach sage und schreibe 4 Gallonen CP30 ist mein Lager stark gerostet.

Habt ihr ähnliche Probleme. Liegt es jetzt am CP oder an schlechten Lagern*?

Hab keine Lust alle paar Monate neue Lager einzubaun

Mit Freundlichen Grüßen Achim
            Hi Achim,

habe diese WE meinem OS Hyper ein neues KW-Lager spendiert. Das "alte" war seit Okt. 2008 drin. Habe so 40 Liter mit dem Motor durch.

Fazit: das Lager hätte problemlos noch 30 Liter gehalten. Kaum Rost sichtbar.

Sprit ist Rapicon 30% und Optifuel 30%. Bin von den Rostschutzeigenschaften der beiden Spritsorten begeistert!

Gruss Erik.
            Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2009, 10:02.

Kommentar

Lädt...
            X