Paddelstange Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xhar
    Xhar

Paddelstange Raptor 30

Hallo Leute,
    ich habe heute meinen Rappi in den Acker gehauen und bin nun gerade dabei mir meine Ersatzteile aus dem Netz raus zu suchen.
    Nun habe ich ein Problem ich habe mir schon 2 mal beim E-Heli shop eine Paddelstange für den Raptor 30 V2 gekauft das erste mal habe ich 2 kleine in einer Tüte bekommen das 2te mal war es dann eine Edelstahl stange die aber immer noch kleiner im durchmesser war wie die die ich jetzt drauf habe.Da ich den Rappen gebraucht gekauft habe weiß ich nicht was mein vorgänger da verbaut hat.Die Stange die jetzt drauf ist hat einen durchmesser von 0,4cm und ist so wie es aussieht aus Alu mein problem ist nur das die Paddelwippe die in der Mitte ist zu große Kugellager hat für meine gekaufte.Weiss wer nen Rat wie ich jetzt vorgehen soll habe in der Sache noch wenig erfahrung da es mein erster heli in der größenordnung ist.Achso und selbst die Paddelwippe bekomme ich nicht einzeln sonst könnte ich ja einfach eine passende käufen.

Gruß
    Manu
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Paddelstange Raptor 30

Hallo,

der Raptor 30/50 hat normalerweise serienmässig eine 3 mm Paddelstange, wie übrigens die meisten Helis in dieser Grössenordnung.
    Wenn hier eine 4 mm Paddelstange hast, dann besorg Dir doch einfach passende 4mm Welle, die Du passend ablängst, 2 Gewinde draufgeschnitten und fertig.
    Offensichtlich hat der Vorgänger hier leichte Modifikationen durchgeführt, denn die 4 mm Paddelstange wird eigentlich bei den 90 ger Helis verwendet.

Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Xhar
      Xhar

Hm
      na das ist doch ma ne Ansage.
      Ist es denn besser mit einer größeren Paddelstange zu fliegen?
      Weil sonst kann ich mir auch das Crash Set holen.
      Und eine Frage habe ich noch worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen Raptor 30 und dem Raptor 30V2?
      Denn mittlerweille bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich wirklich einen V2 wie es in der Bucht stand gekauft habe.Denn ich finde die Ersatzteile so wie sie in der beigelegten Bauanleitung stehen gar nicht im Netz.

Gruß
      Manu

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi Manu!

Die 4mm Paddelstange verleiht dem Rappi mehr Stabiltät bei krassen Flugmanövern (3d). Ob das bei einem 30´er nun wirklich Sinn macht, oder eher nicht lass ich mal außen vor. Es gibt daher einen Umbausatz für 30/50´er Raptoren.
        Schau einfach mal hier: http://www.der-schweighofer.at/artik...m_raptor_30_50

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• Fuxxi2003
          Fuxxi2003

Hi Manu,
          wie es scheint läuft dein Motor jetzt und du kommst zu den Alltagsorgen. Kannst die Edelstahl PV0450 für 5,90 fliegen oder die PV0008 2Stk. 12,90 nehmen. Aber auch ein Crash-Kit die Stangen drin.

Kommentar

• Helifan49
            Helifan49

Hi nochmal....

anbei mal eine Grafik mit den wichtigsten ßnderungen von Raptor 30 V1 auf V2. Der V1 hat allerdings auch den TT36 statt des neueren TT39 Pro Motors.

Im übrigen sind diverse Bauteile anders als bei der V1 Version. Es gibt auch ein Upgrade-Set zum Umbau der Version 1 auf V2. Schau einfach mal hier: http://www.helidealer.com/xtcommerce...hp?info=p38250

Gruss,
            Helifan49
            Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2008, 14:59. Grund: link update

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Und noch einmal....

...auch wenn´s nervt

Die Paddelwippe und alle weiteren Teile wie kleinere Lager usw bekommst Du z.B. hier: http://www.raptor-store.de/index.php...sort=3a&page=3

So, nun bin ich auch durch damit.....

Gruss,
              Helifan49

Kommentar

• Xhar
                Xhar

Hi zusammen,
                super eure Antworten haben mir doch sehr weiter geholfen.
                Das mit den Alltagssorgen naja wenn mitten im Flug mit mal der Motor ausgeht und ich nix mehr machen kann außer dabei zuschauen wie mein rappi ziemlich hart im Acker aufschlägt hmm.....
                Und nach der Untersuchung muss ich auch noch feststellen das meine Empfängerakkus den geist aufgegeben haben naja ist wohl schicksal.Hätte auch schlimmer kommen können.
                Danke für eure Antworten

Gruß
                Manu

Kommentar

Lädt...
                X