Ich habe die grünen Paddels auf dem Rappi, diese funktionieren absolut perfekt.
Der Hubschrauber wird dadurch deutlich wendiger und sie sind sehr günstig.
Komm gerade vom Flugplatz, und kann sagen dass der Rappen mit Grüne Paddel einfach genial geht. Mit sehr schnelle rundflug und großen loopings hat er kein einzigen tendenz zu unter- oder überschneiden. Dazu muß ich wohl sagen, dass ich mit kasamakopf fliege, also mit Grüne Paddel und originalkopf habe ich keine Erfahrung.
vom Flugverhalten empfand ich die grünen Paddel so wie die schwarzen.
Nur halt wendiger. Ein stärkeres Unterschneiden konnte ich nicht feststellen.
Klar ist das er mit leichteren Paddel etwas windanfälliger wird was aber beim
Rappi nicht so ins Gewicht fällt. Wahrscheinlich meinen einige darum er würde damit
mehr unterscheiden. Oder aber sie haben die Paddel nicht 100% eingestellt.
Hallo
Paddel-schwarz ca.30 weiss 25 und die "bunten"20g
Die grünen gehn echt schon viel besser als die schwarzen(wendiger,mit "ziehenden" motor kein aufbäumen).Aber die blätter haben natürlich auch ihren einfluss auf die wendigkeit/aufbäumen.Genau wie der verwendete rotorkopf(kasama)
Helipro Paddel X4 3D, 16 gr,sollen aber noch mehr wendigkeit bringen.
Werde sie sicher irgendwann auch mal testen!!
Aber als basis unbedingt die "bunten" verwenden!,kann man nichts verkehrt machen
Der Heli geht mit den Grünen Paddeln ein wenig wendiger. Aber nicht so sehr merklich wie ich erwartet habe.
Bei der Drehzahl tut sich nichts merkliches mehr. Hatte zuvor 1950rpm und nun auf 2000rpm gestellt, aber der Motor kann nicht mehr höher. Der pfeift schon aus dem letzten Auslass.
Aber der Rappi geht schon mal nicht schlecht, muss ich zugeben.
Der Motor ist halt für meine nicht so schnell zu besänftigende Gier nach mehr Power nicht gebaut (TT-50 Pro).
Tuning am Rappi:
Alu Zentralstück (Plastik hast es fast zerissen bei meinem Flugstil)
grüne Paddel
85mm CFK Heckrotorblätter
gelochte (sechs fach) Kupplungsglocke
Quick UK Kupplung
Quick UK Hauptrotorwelle
Ich habe noch die CFK Thunder Tiger Hauptrotorblätter drauf.
Könnt ihr mir noch welche für 3D empfehlen? Wird er überhaupt noch "wendiger" dadurch oder sind die TT die ich drauf habe eh schon OK?
ich meinte Hauprotorblätter! Ob mir da welche empfehlen könnt, oder ob meine derzeitigen es schon OK sind.
Habe selbst schon mehrere gestestet, allerdinds nicht auf einem 50iger Heli, da ich ja nur 90iger geflogen bin.
Aber wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von der Power eines 90iger geblendet und will es nicht ganz so glauben, dass es bei einem 50iger halt nicht so geht wie bei einem 90iger.
ich meinte Hauprotorblätter! Ob mir da welche empfehlen könnt, oder ob meine derzeitigen es schon OK sind.
Habe selbst schon mehrere gestestet, allerdinds nicht auf einem 50iger Heli, da ich ja nur 90iger geflogen bin.
Aber wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von der Power eines 90iger geblendet und will es nicht ganz so glauben, dass es bei einem 50iger halt nicht so geht wie bei einem 90iger.
LG,
Gottfried
Hi Gottfried,
da sagst du es. Die Power eines 90iger schätzt man dann erst wenn man mal wieder
was mit weniger Leistung fliegt.
Ich hatte damals die Maniacs drauf und fand die recht gut.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die mal von einem zu testen bevor du die kaufst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar