Hilfe mein Hecksevo will nicht wie ich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Hallo

Ich habe mein C5077 gegen ein S9250 getauscht. Jetzt habe ich folgende Probleme:

- c.a. nach 1/5 Knüppelweg ist der Servovollausschlag erreicht. Wie programiere ich meine FC 28. Finde da nix, oder sagt mir alles nix.

- der Heli steht sill auf dem Tisch und das Servo zittert?

Mußte schon die Servolaufrichtung umkehren, was wohl normal ist.

Ich habe an Elektronik: FC28, Robbe 3D Gyro und halt S9250.

Bin für jeden Tip dankbar. Und wer weiß was ich an der FC 28 einstellen muß, sollte das so erklären das ich das auch verstehe. (Anleitung liest sich mangels Fachkenntniss sehr schwer. Hoffe mit mehr Grundwissen wird das besser!)

MfG

Wolfgang
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Wolfgang,
    gleiches Problem habe ich auch! Ich habs mit Menü 15 versucht, werde daraus aber net so richtig schlau! Ich werds weiter versuchen, wenns geklappt hat melde ich mich wieder!

Gruß
    Steffen
    [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• maximilian
      maximilian

hallo
      erst mal sollte man wißen was du für ein kreißel hast.
      bei manchen kreißeln erreicht man nicht den vollen ausschlag solange sie nicht fliegen.
      kannst den servo so einstecken ohne kreisel und schauen wie weit er sich bewegt.
      einstellen unter menü 13,14,oder 15 weiß ich net genau(servoweg) .
      aber wie gesagt erst mal was hast du für ein kreißel??
      bei einem 3 d von robbe stellt manden weg am gestänge ein und im servoweg verändert man die drehgeschwindigkeit in der luft des helis ( bei 70 % servoweg hast du dann eine drehgeschwindigkeit von 70 % von dem maximalen was dein system hergiebt)
      das servozucken hatte ich auch bei futaba.war der schiebeschalter defekt.wenn man den schalter nach innen geschoben hat damit man weniger empfindlichkeit hat hat das zcken aufgehört.wenn dann bei dir das zucken aufhört liegt es eventuell am schalter

gruß max

Kommentar

• krausewolfgang
        krausewolfgang

Hallo

@ Steffen

Ich bin also nicht allein! Habe das Menü auch schon probiert, aber naja. Wedre mal meinen Fluglehrer damit beauftragen. Der hat auch ne FC 28 und kennt sich damit gut aus. Ich werde mich dann mal melden und die Ergebnisse kunt tun.

@ Max

Kreisel 3D Gyro von Robbe! Werde mich gleich mit deinen Tipp versuchen. Danke schon mal.

MfG

Wolfgang

Kommentar

• A.E.R
          A.E.R

Ich habe den Geberweg solange verkürzt bis ich den vollen
          Knüppelausschlag wieder hatte.

Kommentar

Lädt...
          X