Ich habe meinen Rappi E620 auf A123 umgerüstet. Momentan betreibe ich ihn mit 12s, bin aber mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden.
Hat jemand von euch schon mal den TT OBL 49 mit mehr als 10s Lipo(entpsricht ja in etwa 12s A123) betrieben? Ich werde es mit 14s A123 probieren und darauf hoffen, dass er es aushält
Ich habe meinen Rappi E620 auf A123 umgerüstet. Momentan betreibe ich ihn mit 12s, bin aber mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden.
Hat jemand von euch schon mal den TT OBL 49 mit mehr als 10s Lipo(entpsricht ja in etwa 12s A123) betrieben? Ich werde es mit 14s A123 probieren und darauf hoffen, dass er es aushält
schöne Grüße Martin
Hallo Martin,
mit 12 A123 Zellen ist der OBL doch gut befeuert (wenn alle Zellen in Ordnung sind). Vielleicht solltest du noch das Motorritzel anpassen. An welchem Steller/ Regler möchtest du denn die 14 A123 Zellen anschließen? Ach so nach meinen Messungen liegt die Spannung von 12 A123 Zellen unter Last etwas höher als 9 Lipos (ca. 1-1,5 Volt).
mit "nur" 12s bricht mir die Spannung ganz schön zusammen, darum wollte ich es mal mit 14s ausprobieren. Dann sollte ich auch mit den Spitzenströmen ein wenig herunterkommen, die Frage ist eben nur, ob es der Motor aushält
Der Regler ist ein Jeti Spin 077 Opto und hält 12s Lipo aus, dann müssten 14s A123 kein Problem sein oder? Achja, ein 9er Ritzel ist bei mir eingebaut, was eine Untersetzung von 12,333.. ergibt.
ja, der Akku ist sogar nagelneu. Mir wurde heute aber gesagt, dass ich die A123 nicht im Lipo Mode vom Regler betreiben darf, da dieser sonst bei einem Spannungseinbruch gleich zurückregelt.
Anscheinend bringt hier der Nimh Modus Abhilfe, da man die A123 sowieso leerfliegen darf... - ich werde das mal ausprobieren und dann wieder berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar