Ich Fliege einen Raptor 50 Titan. Als Antrieb ist der OS Hyper eingebaut. Seit dem ich diesen Heli Fliege ca (1,5 jahre) greift die Kupplung immer noch im leerlauf. Was kann ich tun??
Ist da die tuning kupplung von Quick UK besser?
Das greifen der Kupplung Stört eingentlich nur beim Start oder Autorots.
Ich fliege schon seit geraumer Zeit den Rappi mit OS-Motor und Kupplung von Quick UK. Bis heute habe ich nur Spaß damit. Absolut zuverläßlich. Hast Du schon mal versucht den Leerlauf etwas runter zu regeln?
Ich Fliege einen Raptor 50 Titan. Als Antrieb ist der OS Hyper eingebaut. Seit dem ich diesen Heli Fliege ca (1,5 jahre) greift die Kupplung immer noch im leerlauf. Was kann ich tun??
Ist da die tuning kupplung von Quick UK besser?
Das greifen der Kupplung Stört eingentlich nur beim Start oder Autorots.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
das ist völlig normal. Du kannst entweder wie von Markus geschrieben die backen zusammendrücken,
aber mit Vorsicht, oder aber die von QuickUK kaufen.
Letzteres hatte ich gemacht. Dann funktioniert es wie es soll.
das ist völlig normal. Du kannst entweder wie von Markus geschrieben die backen zusammendrücken,
aber mit Vorsicht, oder aber die von QuickUK kaufen.
Letzteres hatte ich gemacht. Dann funktioniert es wie es soll.
Gruß Michael[/QUOTE]
...wie drückt man die denn am besten zusammen ohne etwas zu beschädigen bzw. nicht zuviel zu drücken?
...wie drückt man die denn am besten zusammen ohne etwas zu beschädigen bzw. nicht zuviel zu drücken?
Hallo,
am besten und kontrolliertesten geht es mit dem Schraubstock. Mußt nur darauf achten, am Schraubstock Alu Profile oder ein Holz mit einzulegen um die Kupplung nicht zu beschädigen.
Wirklich nur ganz sachte und wenig zusammendrücken und immer wieder in die Kupplungsglocke einpassen, ob ausreichender Platz da ist.
Auf gar keinen Fall zu viel drücken, da die Kupplungs sonst bricht.
Also,ich würde mir gleich ´ne Quick-Kupplung besorgen.Hab ich auch schon alles durch.Die Quickkupplungen sind echt gut,halten ewig und sind nicht viel teurer.
Gruß Marco
Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Hallo,
nimm ein Stück Pappe, oder besser Holz das etwas Schmaler ist wie der jetzige schlitz.
Schiebe das Holz,Pappe oder auch ein Alublechlein in diesen Schlitz und Drücke die Backen zusammen, damit stelltst Du sicher das auf beiden Seiten der gleiche Abstand zur Glockenwand ist und das die Kupplungsbacken nicht überdehnt werden.
Blödsinn!!! Das hält alles nicht lange.Die TT-Kupplung ist einfach zu unterdimensioniert.Quickkupplung kaufen-Ruhe is!
Wie begründest Du das? Was soll bitte größer sein, dann passt ja die Glocke nicht mehr!
Soweit ich das weiss ist nur die Bohrung als Langloch ausgeführt.
Und brechen tut die Orig Kupplung nur wenn der Belag zu weit runtergenudelt wird!
Wie begründest Du das? Was soll bitte größer sein, dann passt ja die Glocke nicht mehr!
Soweit ich das weiss ist nur die Bohrung als Langloch ausgeführt.
Und brechen tut die Orig Kupplung nur wenn der Belag zu weit runtergenudelt wird!
gruß Kai
Hallo Kai,
meine Aussage war jetzt vielleicht etwas hitzig,da ich ja schon ebenfalls einige Erfahrungen mit der Kupplung machen durfte.Ganze 2 Stück hatte ich damals verschlissen.Ebenfalls auch diverse Versuche mit der Zange (quetschen usw) unternommen.Wenn man unter 2000 Kopfdrehzahl bleibt dann geht´s ja ´ne weile .Dauert aber nicht lange dann sind die Backen wieder auseinander.Fakt ist, seitdem ich die Quickupplung drin habe,nie wieder Probleme gehabt.Ich fliege mit gute 2100 U.Natürlich kann auch ´ne Quickupplung brechen,was mir auch schon passiert ist(tippe auf Materialfehler).Trotzdem würde ich mir nie wieder ´ne TT holen.
Gruß Marco
Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar