Erfahrungen mit einem Raptor als blutiger Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasansemra2
    hasansemra2

Erfahrungen mit einem Raptor als blutiger Anfänger

Hallo wäre vielleicht für alle Anfänger sehr hilfreich, welche Erfahrungen man mit einem Raptor am Anfang gemacht hat. Hier sind nur die gefragt, die auch nie einen Heli zuvor geflogen haben oder die mit zuvor Misserfolgen

Na das wird Interessant
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Erfahrungen mit einem Raptor als blutiger Anfänger

Das ist wieder eine der bereits 1.998.098.362 Fragestellungen zum Raptor. Kam mir doch gleich so vertraut vor....

Ich hatte Raptor 50, 50SE, 90SE. Eigentlich ein sehr guter Heli. Wie bei jedem Heli gibt es Vor- und Nachteile. Ich denke das größte Problem ist die Kühlung. Aber auch da kann man mit etwas Geschick aushelfen.

Ansonsten:

+ Günstig (Ersatzteile)
    + Einfach aufzubauen
    + Fliegt gut
    + Ersatzteile in fast jeden Onlineshop zu beziehen

- Kühlung

Vielleicht könntest Du Deine Frage etwas konkretisieren?
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Achso. Kann mir endlich mal jemand erklären, wie ich diese Smileys in meine Beiträge kriege*??
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• hasansemra2
        hasansemra2

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
        Achso. Kann mir endlich mal jemand erklären, wie ich diese Smileys in meine Beiträge kriege*??

einfach durch das klicken (rechts) auf die Smileys während du den Text eingibst.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2008, 12:17.

Kommentar

• hasansemra2
          hasansemra2

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
          Das ist wieder eine der bereits 1.998.098.362 Fragestellungen zum Raptor. Kam mir doch gleich so vertraut vor....

Ich hatte Raptor 50, 50SE, 90SE. Eigentlich ein sehr guter Heli. Wie bei jedem Heli gibt es Vor- und Nachteile. Ich denke das größte Problem ist die Kühlung. Aber auch da kann man mit etwas Geschick aushelfen.

Ansonsten:

+ Günstig (Ersatzteile)
          + Einfach aufzubauen
          + Fliegt gut
          + Ersatzteile in fast jeden Onlineshop zu beziehen

- Kühlung

Vielleicht könntest Du Deine Frage etwas konkretisieren?

Vielen Dank Gerbel,

klar kann man das sicherlich konkretisieren. Zb. hatte ich sehr große Probleme am Anfang den Heckservo ruhiszustellen. Noch dazu habe ich einen Trainingsgestell mit einem Hulahupreifen gehabt. (Bilder können auf Anfrage eingestellt werden). Die ersten paar cm. waren recht schwer beim Abheben. Konnte den Heli nicht so gut kontrollieren. Habe 2 - 3 Tankfüllungen für einen unprofessionellen Schwebeflug gebraucht

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Servus Namenloser...

Haste dashier schon gesehen:

Raptor FAQ

Thundertiger FAQ

Ist seeehr nützlich für Raptor-Piloten !!!

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Ich denke die ersten "Hüpfer" sind für alle recht schwer. Ich finde es daher immer besser, wenn man die Möglichkeit hat einen Verein aufzusuchen. Frei nach dem Motto: Da werden sie geholfen.

Schweben ist auch nicht gerade einfach. Man muss ständig an den Knüppeln rühren um den Heli gerade zu halten.

Kommentar

• hasansemra2
                hasansemra2

Hi Tobi!

Das ist wirklich Top. kann ich nur empfehlen. Wenn der Rappi nicht richtig montiert ist, kann es auch kein Profi fliegen. Ohne Motor kein Flug usw... (Ironie)

Jeder solte sich die Zeit nehmen und das durchlesen. Kein Scherz. Wer liest ist im Vorteil. Vorallem Zeit sollte man sich lassen um sich wirklich damit vertraut zu machen.

Grüße
                Hasan

Kommentar

• hasansemra2
                  hasansemra2

Hi Gerbel,

wie hast du das Fliegen gelernt? Hast du ein Simulator benutzt? Wie kannst du ein Simulator einschätzen? Gut oder eher schlecht?

Kommentar

• michael.myers
                    michael.myers

Hi!

Ich habe (hoffnungslos) versucht mit einem Belt CP ins Heli-Fliegen einzusteigen. Leider war mir der viel zu zappelig und ans Schweben war nicht zu denken.

Dann habe ich mir kurzerhand einen gebrauchten und gut eingestellten Raptor 50 gekauft, von einem erfahrenen Flieger kurz trimmen lassen und schon war ich Feuer und Flamme fürs Heli-Fliegen, da es endlich klappte mit dem Schweben. Hätte ich mir den Rappi nicht gekauft, hätte ich sicherlich erfolglos aufgehört, weil es mit dem Belt echt keinen Spaß brachte.

Ich bin der Meinung, dass ein Raptor 50 ideal zum Einstieg ist, wenn man einen erfahrenen Flieger zur Seite hat, der bei Problemen hilft.

Gruß

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Einen SIM habe ich auch. Allerdings habe ich den nur anfangs zum Schwebenlernen benutzt. Danach lag er nur noch in der Ecke rum. Ich wollte eigentlich damit nur die Funktionen der Knüppel erlernen.

Ich kenne Leute, die sitzen stunden lang vor einem SIM und haben tolle Erfolge. Ich sitze 5min davor und habe dann keine Lust mehr...
                      Es kommt darauf an. Parallel hatte ich allerdings auch Unterstützung durch einen Verein. Ohne den hätte es nämlich nie funktioniert.

Derzeit fliege ich nur noch ohne SIM.
                      Ich fliege auch nur Sachen, bei denen ich mich sicher fühle und die ich beherrsche. Alles andere macht keinen Sinn und geht garantiert in die Hose.

Kommentar

• hasansemra2
                        hasansemra2

Ja da hast du recht. Viel wagen heißt sehr oft viel in die Tasche greifen. Lieber 1 Jahr schweben als Heli TOT

Kommentar

• Loui
                          Loui

Moin,

aber nur Heckschweben kann es ja auch nicht sein. Am Anfang dachte ich auch so aber das wurde schnell langweillig.

Ein wenig Risiko gehört dazu, um vorwärts zu kommen. Klar, eine Rolle probieren zu Anfang sollte man nicht, jedoch muß man halt immer einen Schritt weiter gehen um ans Ziel zu kommen.

Ich habe das alles in einem Verein gemacht und ohne diesen wäre ich nach einen 1 Jahr nicht soweit.

Gruß
                          Carsten

Kommentar

• hasansemra2
                            hasansemra2

Ne dumme Frage...
                            Hat jemand schon sein Heli mit Akkuschrauber angeschmissen? Imbbusdurchmesser?

Kommentar

• hasansemra2
                              hasansemra2

Hi Carsten,

da gebe ich Dir auch wieder recht. Das kribbeln im Bauch geht je eh nie weg
                              Wieviele Abstürtze hat denn Jeder gehabt? Und was ist dabei auf Euch zugekommen?

Kommentar

Lädt...
                              X