Raptor 50 V2 Paddelstange und Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edi
    edi
    Member
    • 24.04.2007
    • 103
    • Bernd

Raptor 50 V2 Paddelstange und Spiel

Hallo,
    ich bereite gerade meinen Raptor 50 auf den ersten Schwebeflug vor, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Paddelstange ca. 1mm Spiel hat da die Winkelhebel(19) nicht an der Stabistangenlagerwippe(21) (bei Punkt 11 in der Anleitung ersichtlich) anliegen sondern ein kleiner Spalt dazwischen ist. Sodass sich die Paddelstange diesen 1mm hin und her bewegen lässt. Da ich den Raptor nicht selbst aufgebaut habe, bin ich mir nicht sicher, ob es gewollt ist, oder falsch eingebaut wurde.
    mfg
    Bernd
  • rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

AW: Raptor 50 V2 Paddelstange und Spiel

Hi,

also ich achte immer sehr genau darauf, dass dort kein Spiel vorhanden ist.
    Würde mal die Paddel abschrauben und die Länge der "beiden" Paddelstangen vergleichen.
    Vielleicht liegt hier die Ursache für den "1mm".

Gruss
    Rene
    Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• edi
      edi
      Member
      • 24.04.2007
      • 103
      • Bernd

Werd ich mal versuchen!
      mfg
      Bernd

Kommentar

• Fliegende Schaf
        Fliegende Schaf

Spiel darf da definitiv keines sein!!

Habe gerade bei meinen Raptiren nchgeschaut und bei beiden ist dein Siel!!!
        Würde auch mal aalles auseinandernehmen und dann nach Bauanleitung wieder zusammenbauen!!

Veilleicht ist da nur irgendwo ein ungewollter Grad(Plastikrest) übriggeblieben von der Gusvorm oder so, der Plangeschliffen werden muss!!

Würde beim erneuten zusammenbau die Hebeln fest in Richtung Zentralstück drückeun und dann erst festschrauben

Funktioniert das auch nicht, kannst du das ja mal mit einer Beilagscheibe probieren!

mfg Berni

Kommentar

• marcocabrio
          marcocabrio

Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
          Spiel darf da definitiv keines sein!!

Würde beim erneuten zusammenbau die Hebeln fest in Richtung Zentralstück drücken und dann erst festschrauben

mfg Berni
          Korrekt, aber erst die Paddelstange zentrieren damit der Schwerpunkt genau über dem Rotorkopf liegt

Grüsse Marcus

Kommentar

• edi
            edi
            Member
            • 24.04.2007
            • 103
            • Bernd

Hallo,
            da hatte wohl der Vorbesitzer des Raptors mal vergessen die Madenschraube auf einer Seite anzuziehen daher war der Hebel nicht fixiert und die Paddelstange hatte Spiel. Habe das ganze neu ausgerichtet und ordentlich angeschraubt, jetzt passt es. Wollte gestern eigentlich den Motor laufen lassen, "zum Glück" war die Kurbelwellenmutter locker, sodass die Kupplung sich raufgedreht und geklemmt hat, ansonsten wäre mir da sicher was um die Ohren geflogen!
            mfg
            Bernd

Kommentar

Lädt...
            X