Kopf Drehzahlen für den Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plasar
    Plasar

Kopf Drehzahlen für den Mini Titan

Hallo

Ich hab einen Mini Titan SE. Alles original. (13er Ritzel) Jetzt wolle ich mal fragen mit welcher Kopfdrehzahl - sprich welcher Prozentualen ßffnung des Reglers ihr fliegt. Beispiele von euch wären sehr wilkommen.
    Ich hab ein paar Messungen gemacht, kann aber nicht glauben was ich gemessen hab.

Hab am Wochenende mal Versuche mit der Drehzahl gemacht. Mit 40% Regleröffnung kann man grad noch abheben. Mit 60% fliegt er schon ganz o.k. 75% ist für mich perfekt. 90% ist schon etwas extrem. Vor allem ist dann der Akku echt heiss nach 5 min Flugzeit! (So auch der Motor)

Weiss jemand was die Maximal mögliche Kopfdrehzahl in meinem "Setup" ist? Natürlich interessiert mich noch viel mehr, mit welchem Setup (mit dem Regler, Motor, Ritzel Kopfdrehzahl und Regleröffnung) ihr so fliegt.

Grüsse Plasar
  • OShrek
    Member
    • 06.02.2008
    • 544
    • Remo

AW: Kopf Drehzahlen für den Mini Titan

Hi Plasar

Da ich einen älteren oginal Regler fliege, habe ich eine Gaskurve geprogt. Graupnersender 91, 67, 53, 67, 91% für 3D, ca. 2650 am Kopf.
    Aber ich denke du findest genug Beispiele in diesem od. anderen Foren

Grüssle
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

AW: Kopf Drehzahlen für den Mini Titan

Ich hab mit 12-er Ritzel und Gaskurve 99 - 92 - 85 - 92 - 99 im Steller-Mode 2630 Umdrehungen bei 0 Pitch.

Ob das optimal ist weiss ich noch nicht.

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
      X