einstellungen e620 se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

AW: einstellungen e620 se

Hallo!

@ Fred:
    Also mein Rappi ist so ausgestattet:

Hitec Digiservos mit Carbonitgetriebe - die genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen, da sich der Heli nicht in meiner unmittelbaren Nähe befindet (berufliche Gründe).

Heckblätter: original
    Gyro: GY 611 + passendes Servo; Einstellung: so wie von Jason Krause empfohlen (googeln)

Hauptrotor:
    leichte, rote Paddel
    Maniac Rotorblätter 553 mm

@Volker:
    Is eh klar. Wenn ich an einem Tag 4 Flüge gemacht habe, wird der Empfängerakku nachgeladen.

lg,
    Dieter
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• netsailor
      netsailor

Hi,

Paula hat logischwerweise keine Leistung in seinem 620er... hat aber nix mit der Einstellung zu tun. Ein 10S Antriebsset arbeitet halt nicht gerne mit 6S. Da bleibt was bei auf der Strecke....;-)

Gruß Achim

Kommentar

• paula
        paula

hallo achim habe den antrieb gewechselt,nun sieht die sache anders aus.schwebt wunderbar nur wenn ich voll pitch reinhaue geht das heck schlagartig nach links,bleibt dann genau so schlagartig stehen.gyro 401 anlenkung geht leicht,im hh modus brennt das licht.gruss jürgen

Kommentar

• netsailor
          netsailor

hi,

dann mach erst mal eine gescheite grundeinstellung. viele sagen das wäre nicht nötig - ich habe aber andere erfahrungen gemacht. geht folgendermaßen:
          1. der servoarm muß in der neutralstellung 90° abgewinkelt zum servos stehen, der hebel hinten an der heckanlenkung muß 90° zum heckrohr stehen
          2. den kreisel nicht in den hh mode schalten sondern nur den normalmode (nm)
          3. den heli schweben lassen und so lange das heckgestänge verstellen bis er weder nach links, noch nach rechts wegdreht.
          4. danach kannst du in den hh mode schalten (led leuchtet dauerhaft) und dein problem sollten weg sein.
          ich stelle die kreiselempfindlichkeit so ein....
          wenn die mechansiche einstellung wie obern beschrieben durchgeführt wurde stelle ich an der funke erst mal einen wert von 55% ke (kreiselempfidlichkeit) ein. dann lasse ich den heli schweben und ziehe während dem flug die ke langsam hoch. irgendwann fängt das heck an zu schwingen. dann ist die ke zu hoch. also nehme ich die ke wieder um 5% zurück und mache einen rundflug (vorwärts udn rückwärts). schwingt das heck immer noch auf nochmal 5% zurücknehmen. schwingt es nicht auf passt alles und dein problem sollte weg sein...
          probiers mal aus.

gruß achim

Kommentar

• BreilerM
            BreilerM

Mach hinten grössere Heckblätter drauf 90 oder 95 mm.
            Danach hält dein Heck auch.

Gruss

Martin

Die Serienblätter sind 80er.

Kommentar

• Alex
              Alex

Hallo,

schau mal ob du einen Mischer auf dem Heck hast!
              Ich habe auch die Mc-22S und da gibt es einen Mischer
              der Kanal1-Heckrotor heißt. Er ist im Helimischer-Menü.

Mfg Alex

Kommentar

• paula
                paula

hallo nein der mischer ist aus,andere blätter wäre ein versuch wert,werde am wochenende mal den vorschlag von achim probieren.gruss jürgen.

Kommentar

Lädt...
                X