Erstrundflug und kleines Prob mit TG6000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emce
    emce

Erstrundflug und kleines Prob mit TG6000

Hi Leute,

am letzten WE wars dann bei mir auch mal soweit, ab auf´n Sportplatz und fleißig am Heckschweben üben, nach 10min den ollen Hulla-Hupp-Reifen abmontiert und wieder ein wenig Heckschweben und nach und nach fix positionierte Orte angeflogen. Einen Tank später hatte ich dann einen totalen überflieger und ich hab mir gedacht: Am Sim geht´s auch total easy, also auf in die erste -Runde-. Nach zwei eher eckigen Kreisen (naja besser so als gar nicht, hab bis jetzt auch erst meinen ersten 5l Kanister leer--geflogen-) wieder zurück aufn Boden und eine Fluppe zum beruhigen...

Sowas -kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern- hab ich noch nie erlebt -> 280 Puls!!!; Zur Zeit gibt-s nicht´s geileres ausser Heli fliegen! (naja im Hobby-Bereich natürlich)

Nichts desto trotz hab ich immer noch ein kleines Problem mit meinem TG6000 Gyro. Im Schweben hab ich ihn hardwaremäßig über die Anlenkstange austariert das das Heck total gerade steht. Sobald ich jetzt aber + oder - Pitch geb, bricht das Heck total aus, d.h. ich muss total entgegensteuern um nicht unfreiwillig Nasenschweben zu üben! Hab jetzt auch schon lange hier im Forum mitgelesen (hab auch die Einstellvideos auf RC-Line gesehn und danach auch so gemacht) fand aber nur zu diesem Problem immer, dass das mit der Einstellung an der Funke, sprich mit Trimmung nicht funzt, das ist bei mir aber definitiv nicht so.
    Was kann ich noch ausprobieren?

zur Info:
    Mein Heli: Raptor 50 V2.5
    Gyro: TG6000 mit dem Highspeedservo das im set mit dabei ist (fällt mir gerade nicht ein)
    Funke: Cockpit SX von Multilex
    Vielleicht kann mir einer von Euch was drüber erzählen*!!!

Schankedön!
    MfG
    Martin
  • helishop at
    helishop at

AW: Erstrundflug und kleines Prob mit TG6000

Hi, denke mal es liegt an der Kreiselwirkung.. etwas zurücknehmen.. wird zu hoch sein.. macht ein 401er auch wenns zu heftig eingestellt ist.. probiers mal.. denke dann wird sich das erledigen

Rudi

Kommentar

• DerBastler
      DerBastler

Ich würde mit der Empfindlichkeit wohl eher höher gehen...

Gruß
      Lennart

Kommentar

• emce
        emce

Also hab beides schon ausprobiert.
        Einstellung an der Funke liegt bei ca. 63% Kreiselwirkung.
        Bei ca.80% fängt das Heck leicht an zu zucken und alles unter 50% zeig eigentlich keine erkennbare Veränderung. Naja beim -Rundflug- hats mich jetzt nicht gestört, da ich aber auf längere Sicht auf ein Scale Modell spekuliere, wär mir schon wichtig das der Heli einigermaßen ruhig in der Luft steht.

Was ist eigentlich im HH-Mode? da muss ich bei mir immer ständig Heck hin und her steuern, da es nicht von alleine in die neutrale Position fährt bzw. stehenbleibt.

Wäre sehr dankbar für weitere Tipps!!!

Thx,
        Martin

Kommentar

• VTSler
          VTSler

Nein... das liegt nicht ander Kreiselempfindlichkeit.......
          Ich denke mal du redest vom LTG6100 und passendem Servo?

Der Kreisel ist nicht ganz so leicht einzustellen und man muss sich Zeit nehmen.
          Also als erstes würde ich mir die Videos runterladen... wenn man des Englischen
          ein wenig mächtig ist und alles so einstellt wie er das beschreibt, funzt der Kreisel super!

...dort stehen auch wichtige Infos...

Wichtig ist, dass der Kreisel bei 50% im Normalmodus eingeflogen wird. D.h. das Heck darf sich nicht wegdrehen. Anschliessend kann man die anderen Parameter an seine Bedürfnisse anpassen.

Gruß Michael

Kommentar

• emce
            emce

Uups,

tut mir leid hab heute noch mal nachgeschaut.
            Es handelt sich um den TG 7000 GYRO mit DS 0606 SERVO (ACE-RC)

Kommentar

• emce
              emce

kleines Prob mit Einstellung TG7000 u. DS0606

Wie kann ich eigentlich die Headline verändern?
              hoffe das funzt jetzt?!

Kommentar

• Gaugi
                Gaugi

Habe auch einen TG 7000 mit DS 0606 auf dem 30er und das gleiche problem.
                Hatte erst eine TT Funke SKY Tech T6i da war das alles OK.
                Seit einer woche habe ich eine MX 16s und das ding ist nur am zucken.
                Alle Mixer sind aus und der Gyro steht auf 80%

Gruß
                Gaugi

Kommentar

Lädt...
                X