am letzten WE wars dann bei mir auch mal soweit, ab auf´n Sportplatz und fleißig am Heckschweben üben, nach 10min den ollen Hulla-Hupp-Reifen abmontiert und wieder ein wenig Heckschweben und nach und nach fix positionierte Orte angeflogen. Einen Tank später hatte ich dann einen totalen überflieger und ich hab mir gedacht: Am Sim geht´s auch total easy, also auf in die erste -Runde-. Nach zwei eher eckigen Kreisen (naja besser so als gar nicht, hab bis jetzt auch erst meinen ersten 5l Kanister leer--geflogen-) wieder zurück aufn Boden und eine Fluppe zum beruhigen...
Sowas -kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern- hab ich noch nie erlebt -> 280 Puls!!!; Zur Zeit gibt-s nicht´s geileres ausser Heli fliegen! (naja im Hobby-Bereich natürlich)
Nichts desto trotz hab ich immer noch ein kleines Problem mit meinem TG6000 Gyro. Im Schweben hab ich ihn hardwaremäßig über die Anlenkstange austariert das das Heck total gerade steht. Sobald ich jetzt aber + oder - Pitch geb, bricht das Heck total aus, d.h. ich muss total entgegensteuern um nicht unfreiwillig Nasenschweben zu üben! Hab jetzt auch schon lange hier im Forum mitgelesen (hab auch die Einstellvideos auf RC-Line gesehn und danach auch so gemacht) fand aber nur zu diesem Problem immer, dass das mit der Einstellung an der Funke, sprich mit Trimmung nicht funzt, das ist bei mir aber definitiv nicht so.
Was kann ich noch ausprobieren?
zur Info:
Mein Heli: Raptor 50 V2.5
Gyro: TG6000 mit dem Highspeedservo das im set mit dabei ist (fällt mir gerade nicht ein
)Funke: Cockpit SX von Multilex
Vielleicht kann mir einer von Euch was drüber erzählen*!!!
Schankedön!
MfG
Martin

Kommentar