Raptor und Rückwärtsflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hudson
    Hudson

Raptor und Rückwärtsflug

Ich bin jetzt dabei mit dem Rappi rückwarts fliegen zu lernen.

Dabei habe ich bemerkt das er ziemlich schnell abfängt /bzw sich rückwärts aufbäumt und somit die fahrt heraus nimmt.

Gibt es da eine Lösung um das zu vermeiden?

Evtl Haube vorn aufschneiden oder ne andere Haube oder sonstwas*?
  • rappi-master
    Member
    • 22.02.2006
    • 391
    • Klaus
    • München

AW: Raptor und Rückwärtsflug

Hallo,

da hilft nur aussteuern !

Gruß

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Schau mal nach deinem Schwerpunkt, sieht so aus als ob der recht weit vorne liegt.

Kommentar

• Hudson
        Hudson

naja mit dem Schwerpunkt ist das so ne sache
        ist mein tank voll ist er leicht vorn ist er leer leicht hinten ?!??! Was nun*

Ist dieses Verhalten bei allen Helis oder ne Raptoreigenschaft (Aufgrund der Haube)?

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Hallo
          mein 50 tit ist mit leeren tank leicht nachvorn/fast waage,und kann keine spinereien dies bezüglich auch nur im geringsten feststellen!!!
          Haube ohne löscher ect. original.Nur in kurven leichtes abfallen(wird aber sicher an mir liegen"übung mach den MEISTER"

Vergiss aber bitte nicht ,deine haube gegen herausrutschen zu sichern!!!Hatte schon 2 mal glück deswegen ,wollte es am anfang auch nicht wahr haben.
          Mfg.Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Hudson
            Hudson

Was die reist es aus der Halterung (plus die 2 Clipse hinten oben) !!!!

Wie sichert man die denn? Mit ner Schraube in der unteren Halterung?

Kommentar

• Hudson
              Hudson

fliegt keiner sonst Rückwärts mit seinem Rappi um mal ein paar Tips zu geben*?

Kommentar

• Dirk Albrecht
                Member
                • 14.06.2001
                • 520
                • Dirk

Zitat von Hudson Beitrag anzeigen
                naja mit dem Schwerpunkt ist das so ne sache
                ist mein tank voll ist er leicht vorn ist er leer leicht hinten ?!??! Was nun*
                das kapier ich jetzt nicht, Tank voll ist er nach vorn geneigt - Tank leer nach hinten * kann ja eigentlich gar nicht sein
                Soweit ich weiß sollte es so sein das er beim auspendeln die Nase leicht runter nimmt wenn der Tank halb bis 2/3 drittel voll ist.
                Am besten testet man es so: schweben und schauen wo er hin will, nach hinten oder nach vorn, bzw. bleibt er neutral. dann Rückenschweben und schauen wo hin will, nicktrimmung muß dabei auf null bleiben. hat nur einen Nachteil - geht halt nur wenn man Rückenschweben beherrscht.
                oder Tank wie beschrieben füllen und dann an den Blatthaltern nehmen und die Rotorwelle in die waagerechte bringen (Messerfluglage), er sollte sich jetzt einpendeln das die Nase ganz leicht nach unten zeigt. zur Sicherheit das ganz nochmal in die andere Richtung, nicht das ein schwergängiger Freilauf das Ergebnis verfälscht.

zur Haube:
                die reisst sich beim Rückwärst fliegen gern mal aus der Halterung, der Clip rutscht aus dem Kufenbügel und die Haube kippt hoch, Taumelscheibe blockiert ...na ja, den Rest kann man sich denken.
                einfache Abhilfe: (so hab ich es gemacht)
                durch Clip und Kufenbügel ein Loch bohren und und in den Kufenbügel eine M3 Schraube eindrehen, im Clip das Loch auf den Durchmesser des Schraubenkopfes aufbohren. Clip rastet auf Schraubenkopf.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Hudson
                  Hudson

super Tip
                  Danke Dirk

Das mit dem Schwerpunkt ist natürlich genau andersherum. Also mit vollem Tank leicht nach hinen.

Ich habe es mit der Methode "am Blatthalter in Messerfluglage" getestet

Aber ist echt so wenn ich Simulation Raptor(RealFlightG3.5) und Realität vergleiche das ich am Sim drücken und real ziehen muss damit rückwärts was abgeht.

Vielleicht muss ich nur das steuern beim Rückwärtsfliegen lernen.
                  (real)

Kommentar

Lädt...
                  X