Endlich hab ich mein 90´er Rappi soweit das er fliegt. Funktioniert auch bisher alles bestens und hab jetzt ca. 10 Tankfüllungen durch. Nur hab ich jetzt festgestellt, dass wenn ich im Schwebeflug bin, ab und an ein Zucken auf dem Nickservo habe.
Das Zucken ist nicht regelmäßig, aber schon ziemlich bemerkbar. Er kippt dann immer kurz um starke fünf Grad noch vorne und man hört dann auch die Blätter arbeiten.... Oder wie wenn er kurz durchrutschen würde und dann wieder greift... keine Ahnung... vielleicht ist es auch das Pitchservo. Aber ich bin mir fast sicher, dass es das Nickservo ist. Ferritkerne hab ich auf jedem Servo und unter Belastung(wenn ich die Taumelscheibe festhalte) merk ich auch kein Knacksen oder Zucken am Servo...
Hat von Euch jemand ne Ahnung was das sein kann? Muss mich das weiter beunruhigen? Wenn das doch Störungen vom Sender wären, dann müsste das doch auf den anderen Servos auch sein, oder? Also ich hab nen Raptor 90 3D und fliege (noch) mit einer mc16/20.
Sagt jetzt bitte nicht dass es an der "alten" Funke liegt!
Ein Gruß und Danke schon mal!
Holger

Bei mir konnte ich das richtig reproduzieren im Stand alle Bewegungen durchgesteuert nix auffälliges zu sehen. Dann mal Blätter abgeschraubt Motor laufen lassen und der Nickservo spielt total verrückt. Neuer Servo und das zucken war weg, hab ihn jetzt auf Garantie eingeschickt mal schauen was bei rauskommt.
Kommentar