Absturz Raptor 60...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Absturz Raptor 60...

Bitte um Mitleid...
    ... meinen Rappi hats heute leider erwischt ;( ;( ;(

Nachdem ich das Problem mit dem Bauern hatte... siehe:
    [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8733&boardid=40&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8733&boardid=40&styleid=3[/a]

... habe ich nun noch meinen geliebten Heli wegen einem kläffenden Hund verloren X(
    Der Köter kam plötzlich auf meine Flugwiese und bellte da rum, ich nur ganz kurz hingeschaut und schon war der Heli (es war etwas windiger heute) nicht mehr abzufangen

Naja, Dienstag kommen die neuen Teile und dann gehts weiter...

MERKE: NIE, wirklich NNNIIIEEEE ablenken lassen !!!!

PS: habe mir 560er Paddelstange bestellt weil die Rappi Originale nicht vorrätig war... wird er dadurch extrem wendiger oder hält sich das in Grenzen *
  • bkramer
    bkramer

Absturz Raptor 60...

Hallo !

Vielleicht käme der Beitritt in einem (Hubi)Verein langfristig doch billiger ...*

Für dien Tipp nicht BßSE sein ...

LG

Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Absturz Raptor 60...

Hallo Sven,

mein herzliches Beileid zum Absturz. Tut leider immer sehr weh, wenn man seinen geliebten Rappi verliert. Aber lass dich ermutigen, die Teile kann man ersetzen (auch wenns Geld kostet). Zum Glück sind Rappi-Teile nicht sooo teuer.

lg,
      fred

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Absturz Raptor 60...

Warte nur mal bis Du an einen Hund kommst, der geil auf Deinen Hubschrauber ist, da kannst Du dann erst mal weit weg fliegen und Kunststücke machen und dann schauen daß Du schnell zurück kommst landest und der Rotor abtourt bis das Tierchen Dich einholt.

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Absturz Raptor 60...

Hi,

erstmal mein herzliches Beileid *RIP*. Wegen der Frage der Paddelstange:

Grundsätzlich gilt: Desto länger die Paddelstange, desto agiler die Reaktion des Helis, aber der Heli bleibt auch im Schweben und im Vorwärtsflug stabiler, da er eine größere Stabifläche hat. Evtl. solltest Du dann Gewichte auf der Tarierpaddelstange anbringen um den Heli zu entschärfen.

Gruß
          Christian
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Sven
            Sven

Absturz Raptor 60...

Danke , danke...

Ich habe die Teile bereits bestellt... Ende nächster Woche gehts wieder los.
            Dank des Absturzes habe ich dann Cfk Blätter drauf, obwohl ich mit den Original Holz Teilen bisher auch zufrieden war... bin halt nen Anfänger
            Außerdem werde ich mich nur noch so hinstellen, dass ich den Weg der an der Wiese vorbeiführt, im Blickfeld habe...

@Christian Rose:

Wo müssten die Gewichte denn genau hin ?
            Oder reicht es schon, wenn ich etwas Double Rate im Sender einstelle um den Heli so sanft wie mit der Original Paddlestange zu steuern *

Kommentar

• Sven
              Sven

Absturz Raptor 60...

Was mir auffällt und mich ärgert :
              Teilweise sind die Teile ja immer in ungünstigen Sets verpackt...

Am meisten stört mich dass beim Landegestell...
              Die Kufen sind noch voll ok, bräuchte nur die Bügel... trotzdem muss ich alles kaufen 8o X( 8o

Auch die Lüftergehäusehälften gibts nur zusammen ... hmmm..
              ... ich glaube ich werde in Zukunft möglichst viel selber bauen

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Absturz Raptor 60...

Hi,

du kannst die Gewichte solange auf der Paddelstange verschieben bis es dir passt. Dabei nur darauf achten (mit Schieblehre ausmessen) das die Gewichte je Seite an der gleichen Stelle sitzen. Desto weiter aussen desto träger machst Du den Heli und desto weiter innen desto agiler wird er. Du kannst aber auch fürs erste nur mal das Dual Rate verringern um den Heli sanfter zu machen.

Gruß
                Christian
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
                X