FrontFlip - Servos zu schwach???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felixxx
    Felixxx

FrontFlip - Servos zu schwach???

Hallo Raptor Gemeinde!

Wenn ich mit meinem Raptor 50 Titanium einen Frontflip fliege und dabei schnell Nick reingebe, dann macht der Heli keine "runde" Bewegung, sondern "stottert" den Flip ein wenig. Mir kommt das so vor, als ob das Nick Servo zu schwach wäre...

Ich fliege 9202 auf der Taumelscheibe... sind die für alle Schweinereien mit dem Heli stark genug (liegt mein Fehler in einer zu schwergängigen Anlenkung - möchte ich eigentlich ausschließen! - oder sonst wo) oder haben die Servos evtl. zu wenig Dampf?

Vielen Dank
    Felix
  • Hudson
    Hudson

AW: FrontFlip - Servos zu schwach???

Hi Felix
    Das Servo ist ja ein klassiker. Vielfach bewährt. Es gibt sicher modernere aber für deine Zwecke ausreichend.

Mechanisch wär zu prüfen.
    -leichtgängige, spielfreie, Anlenkung.
    - das servo im Stand mal belasten (mit finger gegen das Servokreuz drücken) und schauen ob es ohne zucken durchläuft

Was für eine Drehzahl fliegst du bei diesem manöver?
    Ist das stottern bei jedem Flip?

Kommentar

• Felixxx
      Felixxx

AW: FrontFlip - Servos zu schwach???

Hallo!

Nein, wenn ich nicht so schlagartig Nick gebe, ist der beschriebene Effekt nicht zu sehen! Ich werde noch mal die Leichtgängigkeit der Anlenkung kontrollieren, aber ich glaube nicht, dass ich da was finden werde... hab ich schon mal kontrolliert.

Ich baue vor dem nächsten Fliegen mal auf etwas leichtere Paddel und vor allem härtere Gummies in der Blattlagerung um, um zu sehen, ob sich ein Unterschied einstellt.

Drehzahl kann ich nicht genau sagen, da ich die noch nicht gemessen habe... liefere ich eventuell nach!

Kommentar

Lädt...
      X