MT schmiert über Roll links ab bei schnellem Vorwärtsflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m5ht
    m5ht

MT schmiert über Roll links ab bei schnellem Vorwärtsflug

Mein MT schmiert beim schnellen Vorwärtsflug gerne über Roll links ab. Provozieren kann ich das, wenn ich bei Vollgas am Nick zeihe. Ist das ganz einfach eine physikalische Eigenschaft, wenn die aerodynamischen Grenzen erreicht werden, oder kann es auch Einstellungssache sein?

Setup: Kasama Kopf, grüne Paddel vom SE, 2900rpm, Hyperion 325,

Anfangs dachte ich an eine Muskelschwäche des linken Rollservos, auch ein Umstieg auf stärkere TS Servos halfen jedoch nicht ab.

Danke für eure Ratschläge.
    mfg Manuel
  • rmmx
    rmmx

AW: MT schmiert über Roll links ab bei schnellem Vorwärtsflug

Hallo,

ich denke mal da sind die Grenzen der Aerodynamik erreicht.
    Bei 2900 min-1 auf dem Kopf , dazu die sicher nicht geringe Vorwärtsgeschwindigkeit, die sich beim vorlaufenden Blatt (links) dazu addiert ....

Ich denke da reisst schlicht und ergreifend die Strömung ab.
    Vielleicht mal torsinssteifere (schwerere) Blätter oder Blätter mit größerer Profiltiefe ausprobieren !?

Gruß
    Ralf

Kommentar

• RaptorFlo
      RaptorFlo

AW: MT schmiert über Roll links ab bei schnellem Vorwärtsflug

Hi,

Ich würde erstmal nachschauen ob es da keine Interaktion von pitch und roll gibt.. ist ziemlich gut beschrieben in der MT bauanleitung meine ich..

Aber wenn du schon servo´s getauscht hast, ist es schon komisch dass genau denselben effekt auftritt. Vielleicht probierst du versuchsweise mal andere rotorblätter.. etwas anderes würde mich jetzt auch nicht einfallen.. (ohja, sind deine paddel denn absolut parallel zueinander und paddelebene ?)

Gruß,

Flo

Kommentar

Lädt...
      X