Raptor Titan - Gasservo einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Raptor Titan - Gasservo einstellen

Moin,

mein Raptor ist jetzt fertig aufgebaut, nur ist mir die Sache mit dem Gasservo und dem Vergaser noch nicht ganz klar.

Als Fernsteuerung habe ich die DX7 im Einsatz.

Könnte Ihr mir kurz erklären, wie ich hier genau vorgehen muss um es richtig zu machen? Momentan habe ich es so, dass bei min. Pitch der Vergaser ganz geschlossen ist. Aber das ist doch nicht richtig, oder?

Jetzt wo alles fertig ist, will ich ihn unbedingt am Wochenende los zum Jungfernflug..

Danke Euch im Voraus.

Grüße

Andreas
  • Schrauber100
    Schrauber100

AW: Raptor Titan - Gasservo einstellen

Hi
    Habe es bei mir über die Trimmung,wenn Trimmung unten,aus und wenn ich die auf mittelstellung stelle,ist standgas.

Kommentar

• key2
      key2

Hi Torsten,

watt für nen Zufall ;-)

ßndere ich über die Trimmung aber dann nicht auch den Pitch? Das geht ja über den gleichen Knüppel....aber eigentlich müsste ich den Pitch dann nur entsprechend nachjustieren....

Kommentar

• Schrauber100
        Schrauber100

Wenn du beides zusammen laufen lassen willst,geht Pitch mit,musst nur einstellen.
        Ich habe Pitch und Gas zusammen laufen,und geht wunderbar.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hi,

bei manchen anlagen (Futaba z.b.) gibt es eine "Leerlauftrimmung" dies ermöglicht das Abstellen des Motors über die Trimmung ohne dass Pitch mit beeinflusst wird.

Ansonsten musst du natürlich dein Servo so einstellen, dass es bei min Pitch Knüpelstellungstellung ganz geschlossen ist und bei max voll geöffnet. Den Rest dann klar über Gaskurve oder Regler proggen.

Gruß

bitte klick mein link

Kommentar

Lädt...
          X