einen CCPM Umbausatz gibt es von Quick U.K. , nennt sich "V-Max" und kostet um die 309,-- Euro. Ist offensichtlich eine sehr gelungene und solide Konstruktion, wirklich brauchen tust die aber nur, wenn Du, wie in Deinem Fall, auf V-Stabi gehst.
Ob es einen Umbausatz für den Rotorkopf gibt, weiß ich aber nicht.
Ob es ein V-Stabi gibt für die serienmäßige mechanische Mischung kann ich Dir auch nicht sagen, wär mir jedenfalls neu.
Wegen V-Max schau mal bei heli4ever, da ist ein Test- und Erfahrungsbericht von Jörk Hennek, MHM - Modellbau hat es soweit ich weiß im Programm.
Ich kenn die Hebelverhältnisse vom Rappen nicht aber auf alle Fälle kannst Du in Vbar einstellen was für ein Rotorsystem Du hast... also mechanische gemischt ist eigentlich kein Thema.
Ich denke das die 120° mischung allerdings besser funktioniert weil ja die großen Nachteile die dieses System einst hatte quasi durch die neuen ßbertragungstechniken und vorallem durch Geräte wie Vstabi eliminiert sind...
mfG
Ricardo
Ps. Wenn Du genaueres wissen willst guck im Vstabiforum unter www.vstabi.de
du kannst im V-Stabi alle Arten von Taumelscheiben einstellen. Die mechanische Mischung ist daher kein Problem. Ob es mit der CCPM besser geht weiß ich nicht, probiers aus.
Hi,
ich werde wohl auch einen meiner Rappis auf V-Stabi umbauen.
Eigentlich sehe ich den Umbau gar nicht so problematisch, das sollt doch prima gehen (ich gehe vom Alu-Kopf aus): die ganze Paddelebene am Zentralstück musst Du einfach nur abtrennen, die Anlenkhebel, die ja hinten an die Blatthalter geschraubt sind, länger fräsen lassen und am Pitchkompensator einfach lange Schrauben verwenden, sodass die Hülse auf der HR-Welle fest sitzt.
Somit wäre der mechanische Umbau perfekt gelöst und der ganze Kopf sähe so aus, als wenn's vom Werk aus schon ein V-Stabi-Kopf wäre ;-)
Mit mechanischer Mischung kommt das V-Stabi problemlos klar und Platz für die Komponenten ist auch mehr als genug da, wo liegt also das Problem*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar