TT PRO 39H(R) mit Kasama Lüfterrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan49
    Helifan49

TT PRO 39H(R) mit Kasama Lüfterrad

Hi Leutz!

Hab ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe vor einer Weile meinen TT PRO 39H mit einem Kasama-Lüfterrad aus Alu ausgestattet. Bei der jetzigen Endmontage meines Helis stelle ich mit Entsetzen fest, dass der Motor nicht mehr in seine Halterung am Chassis passt. Bei der Nachkontrolle habe ich nun gesehen, dass Das Kasama Aluteil etwa 3mm höher baut, als der originale Kunststofflüfter. So bekomme ich den Motor nicht eingebaut. Es sind auch keine Scheiben da, die man evtl noch weglassen könnte. Was kann man nun machen*??

Gruss,
    Helifan49

• Eschi
    Eschi

AW: TT PRO 39H(R) mit Kasama Lüfterrad

Hi,

ich denke das Lüfterrad ist für den 50er Motor gedacht. Der liegt etwas tiefer im Chassis als der 39er Motor.

Die einfachste Möglichkeit die ich sehe ist den Motorträger tiefer anzubringen. Wenn beide Löcher 3mm tiefer versetzt werden, sollte es ja wieder passen (allerdings sind das dann solche "langlöcher", weil das vorhiger Loch schon 3mm dick ist.

Oder aber das alte wieder einbauen!

Gruß Max

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi Max!

Das würde sicherlich funktionieren, ist aber nicht so mein Ding. Eher verschiebe ich die Fertigstellung nochmal um x Wochen, und lasse mir das Alu-Teil irgendwo abdrehen.

Aber vielleicht hat ja noch wer ne andere Idee.....ich warte mal erst noch!

Gruss,
      Helifan49

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Der aktuelle Stand der Dinge:

- abdrehen des Aluteils geht nicht (läßt sich nicht einspannen)
        - Langlöcher ins Chassis fräsen ist zu gefährlich (Motor könnte nach *oben* wandern)
        - Motorhalterung vom 50´er anpassen geht wegen der Breite nicht

Die Lösung: Die originale Motorhalterung wird umgedreht, es müssen 4 neue Gewinde gebohrt werden um den Motor zu befestigen. Das sollte dann klappen. Wird mich aber etliche Wochen zurückwerfen, da ich keinen Präzisionsbohrtisch, und auch keinen Gewindeschneidsatz M3 besitze.

So ist das nunmal....hab mir das in den Kopf gesetzt, und dann muss das auch so!

Gruss,
        Helifan49

EDIT: das funktioniert auch nicht! :-((
        Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2008, 17:02. Grund: Edit

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Hi Leutz!

Hi Max!

Hab mich nun doch zu den Langlöchern durchgerungen! Das ist die einfachste und preiswerteste Lösung, auch wenn sie mich die meiste ßberwindung kostet! Zusätzlich kommt zur Sicherheit noch je eine Bohrung in die Chassishälften und die Motorhalterung um ein hochwandern des Motors auf jeden Fall zu unterbinden.
          Ich halte Euch auf dem laufenden ob und wie das klappt!!!!

Gruss,
          Helifan49

Kommentar

Lädt...
          X