ich benötige eure Hilfe
Heli: Standart Raptor 50 Titan mit einem OS 50SX-H
Das Problem ist der Einbau bzw. der Motor.
Wenn ich den Motor in den Raptor bauen möchte. Kommt doch erst der Motor, dannach so eine Beilagscheibe und darauf wird das Lüfterrad-Dings geschraubt. Da drauf kommt die Mutter um alles fest zu halten.
Auf das Lüfterraddings (sry, ich kenn den Fachausdruck nicht) kommt die Kupplung.
Sobald ich es so zusammenbaue, kann ich in keinster Weise die Kolbenstange bewegen. Alles ist fest und bündig.
Alles begann vor 5 Monaten. Ich habe ihn so zusammengebaut, jedoch auf die Mutter zur befestigung kein Locktide (war ein Fehler). Es löste sich ein wenig (anscheinend) und die Kolbenstange konnte mit dem Kolbenzapfen an die Abdeckung des Motors reiben. Zum Glück ging der Motor immer gleich aus.
Nun habe ich den Motor reinigen und erneuern lassen.
Gestern zusammengebaut. Alles schön fest mit Locktide. Extra viel auf der Mutter. Motor angelassen. Super gelaufen. Einen Tank durch.
Heute wollte ich den zweiten durchlassen. Anlaufprobleme. Ich habe gleich mal händisch die Starterwelle bewegt und schon wieder das Geräusch / Gefühl gehabt, dass der Zapfen wieder an der Abdeckung reibt. Motor wieder ausgebaut und schon wieder hat die Kolbenstange etwas Spiel. Zum Glück aber noch keine nennenswerten Abschürfungen auf der Motorabdeckung.
Aber woher kommt das?
Einmal lasse ich es als Einbaufehler durchgehen, aber kein zweites Mal. Vorne bei der Mutter sehe ich irgenwelche Ablagerungen. Weis allerdings nicht woher die kommen. Zudem hat die Mutter auf der festgeschraubten Seite Abnutzungsspuren. Irgendwas geht nicht so wie es soll und ich weis es nicht.
Weis jemand eine Lösung, eine Antwort....?
CU
Daniel

Kommentar