Ausstattung E 550 oder 620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

Ausstattung E 550 oder 620

Hallo liebe Kollegen ,

ich fliege momentan einen Raptor 50 Titan und würde mir gerne eine elektro Maschine noch dazu kaufen für die Mittagspause wenn ich keine Verbrenner fliegen darf !!!

Habe allerdings keine Ahnung von den elektrischen Teilen was man da so braucht . Ein Ladegerät habe ich schon und zwar den Robbe Infinnity 3 D BID .

Jetzt weis ich erstmal nich ob 550 oder Raptor 620 * Was meint Ihr ??

Wäre sehr froh über einige Tips was die Ausstattung angeht wie Regler , Servos .... Denke der GY 40 ist schon gesetzt !!!

DANKE

Gruß

Stefan
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Ausstattung E 550 oder 620

Hi,

Anwendungsgebiet wäre gut zu wissen.

z.B. Für 3D auf die TS BLS451 oder DS8822 und ein 611er aufs Heck

oder für Rundflug mit nem bissl Kunstflug reichen S3152 auf der TS und ein 401er am Heck.

Ich würde den 620er kaufen, da er schon das Aluzentralstück hat und ein CFK-Chassie. Außerdem gute Paddel und das lange Heck.

Motor hate ich den originalen OBL für 10S drin->ging gut. Regler Jazz 55 oder CC Phönix 85 HV. Auf jeden Fall 10S Lipo's, am besten SLS 3200er oder 3700er.

MfG Erik

Kommentar

• shuttle5
      shuttle5

Hallo ,

ich werde mit dem Heli kein 3 D fliegen !! Maximal schneller rundflug und mal eine Rolle oder ein Looping , mehr nicht !!!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

OK, dann reichen eig die S3152 aus, außer du willst auf nummer sicher gehen. Ich hatte sie über 50 Flüge damals im 620er. Geflogen bin ich in allen Lagen (vorwärts, rückwärts und das ganze auf Kopf), sowie Rolle, Looping, Turns, Funnels, Tic-Tocs usw. Auf dem Heck hatte ich den 401er, der reicht sogar für den Rückwärtsflug. Die Drehratenkonstanz isthalt nicht optimal, aber das musstdu bei dem Preis eben in Kauf nehmen.

MfG Erik

Kommentar

• shuttle5
          shuttle5

Hallo ,
          danke erstmal für die tips , mit der Ausstattung bin ich völlig eurer Meinung zb. mit den Servos .

Für mich stellt sich erstmal noch die große Frage : E 550 oder E 620 ?? Wo liegen denn die Unterschiede außer im Durchmesser der Blätter *

Gruß

Stefan

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

der 620er hat wie gesagt ein paar sinnvolle Tuningteile verbaut. z.B. die Alutaumelscheibe und das Aluzentralstück. Ich weiß gerade nicht wie groß der Preisunterschied ist, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich schon.

MfG Erik

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich finde ach die Kustoffteile an meinem E550 sind vollständig ausreichend. Die Ts ist übrigens auch aus Alu. Ich glaube das Alu- Zeug entfaltet seine Wirkung erst bei harten Manövern, die den Heli richtig belasten. Die Ersatzteilekosten sind hald bei den Kunstoffteilen schon viel geringer und es ist dehnbarer, was nicht sofort zu bleibendem Verzug führt bei einem Crash. Aber es glänzt hald schon nicht so schön wie eloxierte Aluteile

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

wenn es unbedingt ein rabbi sein soll würde ich auch den 620er nehmen 401er reicht auch
                aus aber wenn du ein paar euro mehr über hast würde ich mir trotzdem etwas bessere servos BLS451 und einen Spartan ds760 kaufen schaden kann es nie und wenn du doch mal mehr machen willst brauchst du nicht dopelt kaufen und das tolle am Spartan ist du kannst alle möglichen servos nehmen.
                aber das wichtigste sind ein paar gute akkus wenn du auf 6s fliegen wiellst würd ich die 6s kokam 5000 mah 30c h5 nehmen.
                dann hast du schon einen tollen heli

Kommentar

• limao
                  limao

Im E550 sind es 6S Akkus und im E620 8S bis 10S, das ist schon ein großer Unterschied.
                  Die Frage ist, was kannst oder willst Du für die Akkus ausgeben?

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Wenn du nicht zu hart fliegst, reicht auch ein 12S1P FePo. Passt perfekt in den Akkuschacht.

Kommentar

• shuttle5
                      shuttle5

Hallo ,

ich will kein 3 D fliegen mit den akkus , aber 15 min. sollte man schon fliegen können .
                      Welche Akkus würdet ihr empfehlen *

Gruß

Stefan

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

15 min?
                        vielleicht mit ner 8AH Batterie

Kommentar

• shuttle5
                          shuttle5

Hallo ,

habe noch keine Ahnung von E Helis , wie lange kann man denn mit welchen Akkus ca. fliegen *

Gruß

Stefan

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi,

mit einem 10S1P 4000er wirst du vieleicht auf 8min kommen.

MfG Erik

Kommentar

• sigifreud
                              Member
                              • 27.08.2007
                              • 226
                              • Ralf

Hallo,

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              wenn du auf 6s fliegen wiellst würd ich die 6s kokam 5000 mah 30c h5 nehmen.
                              dann hast du schon einen tollen heli
                              die 5000er Kokams passen auf keinen Fall, die 4000er gehen gerade mal so auf knirsch in den Akkuschacht.

Die Rappis fliegen durch ihr hohes Gewicht in ihrer Klasse sehr satt und einfach, der Preis dafür es kostet halt Flugzeit. Ich schaffe mit Anfänger 3D 4.30 bis 5 Minuten dann sind 3000 bis 3500 ausm 4000er Kokam gesaugt.

Ciao

Kommentar

Lädt...
                              X