Ausstattung E 550 oder 620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas007
    Andreas007

AW: Ausstattung E 550 oder 620

Hi,

Diese ßberlegung hab ich mir auch mal gestellt. Bin Froh dass ich zum 620er gegriffen hab. Leistung pur und wenn ich nur Rundflug machen will, kann ich einwenig von der Drehzahl wegnehmen und hab eine längere Flugzeit. Komponenten werden nicht sooo warm und halten länger als bei der 6s Variante. Ja und wenns dann mal sein muss und mich Loopings und so Zeug reizt (vorallem wenn die Nerven dann mal mitspielen) dann gehts rauf mit der Drehzahl und mein Rappi wird zum Leistungsmonster :-). Es gibt nix schöneres!!!

Grüße,
    Andreas

Kommentar

• sigifreud
      Member
      • 27.08.2007
      • 226
      • Ralf

Hallo,

ein 10S Setup egal ob 550 oder 620 ist eine ganz andere Nummer, damit ist der ERappi mit entsprechender RC Ausstattung meiner Meinung nach Wettbewerstauglich sowie Waffenscheinpflichtig.

Man muß aber auch sehen das zum Beispiel der Logo 500 3D denselben Power durch sein deutlich geringeres Gewicht schon mit 6S zustande bekommt. Die Akkus sind leider im Moment noch ein sehr wesentlicher Kostenfaktor.

Ich hatte einen Logo gehabt, war nicht damit zufrieden, ganz im Gegensatz zum E550, mit der etwas kürzeren Flugzeit muß und kann ich ganz gut leben.

In Punkto Leistung und Flugzeit läßt sich durch weglassen der Paddelstange mit Sicherheit noch deutlich was rausholen. Die Kosten für Rotorkopf und elektronisch Stabilisierung sehe ich im Moment aber noch als zu hoch an.

Ciao

Kommentar

• Tobi80
        Tobi80

Hallo shuttle!

mir hat man zum 620SE geraten und ich bereue es nicht.
        Mit knapp 2100 am Kopf und mit einem 10s Flightpower 3700mAh haben nach 8 min Flugzeit ungefähr 3000mAh platz (gemütlicher Flugstiel, übe gerade Rückenachten)
        Regler Jazz 55-10-32
        Motor Actro 24-3

Gruß Tobi

Kommentar

Lädt...
        X