Hilfe bei Fehlersuche erbeten. Heli durch starke Vibrationen zerlegt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom Manderscheid
    Tom Manderscheid

Hilfe bei Fehlersuche erbeten. Heli durch starke Vibrationen zerlegt.

Hi.

Mein Raptor, mit dem ich am Vortag problemlos geflogen bin hat sich gestern bei Einstellarbeiten (Heli am Tisch besfestigt) selbst nach Aufbau enormer Vibrationen das Heck abgeschlagen. Ich habe nicht die leiseste Ahnung wo die Vibrationen herkommen sollen, ausser dass eventuel eine Paddelanlenkung (die nach dem "Crash") kaputt war, während der Arbeiten gerissen ist. Oder aber das Kugelgelenk eines Blatthalters, was nach der Aktion weg war.

Die Blätter waren neu, am Vortag nicht die geringste Vibrationen.

Hat einer eine Idee.

Es ist noch frustrierender einen Heli ohne abzuheben zu zerstören als ein normaler Absturzt.

P.s. Die EInsteelarbeiten waren notwendig weil der Vergaser am Vortag blockierte (durch einen Partikel der am Vergaser-Kucken aussen (!?) eine Rille eingeschlieffen hatte. Laut Händler wohl ein nicht unbekanntes TT-Vergaser Problem.

Tom
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: Hilfe bei Fehlersuche erbeten. Heli durch starke Vibrationen zerlegt.

Die Lösung ist ganz einfach:
    Niemals einen Heli fest am Boden fixieren!
    Selbst bei den echten zerreisst es sie...

Gruß,
    Philipp

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Sowas tut man niemals. Lass dir das ne Lehre sein und sei froh, daß dir dabei nix passiert ist. Das war Bodenresonanz. Die trifft jeden Heli der gefesselt wird. Auch Manntragende zerlegen sich dabei.

Bodenresonanz am CH47 Hubschrauber

Nochmal

Kommentar

• mad1313
        mad1313

wie meine Vorredner schon sagten: niemals tun! Hinzu kommt noch, dass die Resonanz durch den Tisch - vermutlich wackelig - nur noch verstärkt wurden;-(

Kommentar

Lädt...
        X