Welchen Empfängeraccu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corrado_saar
    corrado_saar

Welchen Empfängeraccu

Hallo welchen Empfängeraccu schlagt ihr für nen Raptor 30 V2 vor?

LiPo? oder 2400 NiMh ?

Hersteller usw.....

Vielen dank in Vorraus
  • X-Treme
    Member
    • 13.01.2003
    • 325
    • Ewald
    • Füssen

AW: Welchen Empfängeraccu

Ja das würde mich auch mal intressieren welcher besser beim Lipo denke ich immer das es im Winter probleme geben könnte wegen der Spanung. Mit den NiMH zellen hatte ich bis jetzt immer Problem und selber nehme bis jetzt immer die Normalen Zellen noch sollen aber ende diesen jahres nicht mehr verkauft werden.
    T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
      Ja das würde mich auch mal intressieren welcher besser beim Lipo denke ich immer das es im Winter probleme geben könnte wegen der Spanung. Mit den NiMH zellen hatte ich bis jetzt immer Problem und selber nehme bis jetzt immer die Normalen Zellen noch sollen aber ende diesen jahres nicht mehr verkauft werden.
      Ich setze schon lange den Lipoly Controller von Helitron zusammen mit einem 2s2p Lipo mit 2600 mAh ein und bin auch im Winter geflogen. Dabei hatte ich nie ein Problem - der Controller zeigt mit einer roten LED an, falls wärend dem Betrieb die Akkuspannung irgendwann unter 6 Volt war.

Dadurch das der Lipo schon von Haus aus eine höhere Spannungslage als ein 4-zelliger NiMH oder NiCd-Akku hat, gibt es eine Sicherheitsreserve.

grüße
      thomas

Kommentar

• MichaelH
        Member
        • 13.02.2006
        • 406
        • Michael
        • in den Weinbergen an der Mosel

Hi,
        hab in all meinen Helis Lipo drin 2 x mit Helitron und 2 x mal mit Emcotec,
        hatte auch nie Probleme man muss halt wissen das man im Winter weniger Flüge schafft wie im Sommer , da die lipos lieber im Warmen fliegen
        GruÃ? Michael

Kommentar

• m5ht
          m5ht

4 Zellen Sanyo 2400 NiCd. Ist billig und man braucht auf nix aufpassen, weil man IMHO diese Zellen nicht umbringen kann.
          Nachgeladen wird nach höchstens 4 Flügen im 90er V-Heli.

mfg Manuel

Kommentar

• Chlaus
            Member
            • 23.04.2008
            • 537
            • Niklaus
            • Trogen/AR/CH

Hoi

4 Zellen Sanyo 2400 NiCd. Ist billig und man braucht auf nix aufpassen, weil man IMHO diese Zellen nicht umbringen kann.
            Nachgeladen wird nach höchstens 4 Flügen im 90er V-Heli.

mfg Manuel
            Genau! Diese Zellen habe ich auch in meinem E550 und bin absolut zufrieden damit. Die Kapazität würde locker für über 10 Flüge reichen. Jedoch lade ich den Akku sicherheitshalber nach ca.5 Flügen wieder nach.

Gruss Chlaus

Kommentar

• PeterPan
              PeterPan

Ich verwende für meinen R50 V2 auf anraten meiner Kollegen die 3000 NiCd Zellen von Sanyo
              (Robbe hat die noch im Sortiment), mit denen ist ein WE Kampfschweben kein Problem und Schwerpunkt stimmt ohne zusätzliche Maßnahmen.
              Wenn es mal keine mehr gibt. werde ich wahrscheinlich auch auf LiPo umsteigen

Gruss Peter

Kommentar

• Landy88
                Member
                • 08.01.2008
                • 140
                • Harald
                • KREFELD / NRW

Habe mit 4 Enelope Zellen (2000mA) sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben eine sehr geringe Selbstentladungsrate!!

Immer sichere Landungen....

Gruß

Harald
                Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• bluetiger
                  bluetiger

Vorteil NC Zellen: einfach in der Handhabung,
                  Nachteil: Schwer, Memory Effekt, Spannung fällt, Geschwindigkeit und Kraft auch

Vorteil Lipo: konstante Spannung von 5.5 - 5.7 V = mehr Kraft und Stellgeschwindigkeit der Servos (Align Regler, 2s,2.5A Lipo) Kein Memory Effekt!
                  Nachteil: man sollte wissen, was man macht

Habe meinen R50V2 erst kürzlich auf Lipos umgestellt. Preislich ist der Lipo ca. gleich einem 5 Zellen NC Accu, bzw. unwesentlich teurer.

Kommentar

Lädt...
                  X