Raptor 50 Titan - out of the box?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Raptor 50 Titan - out of the box?

Moin,

nachdem ich nun einen Rex450 und einen Hurricane 550 in meiner Flotte habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen "Raptor 50 Titan" zu holen. Die gibt es ja bereits mit Motor+Dämpfer im Set zusammen.

Brauche ich da wirklich nur noch die RC-Komponenten und dann fliegt er (abgesehen vom Sprit)?

Wo liegen die Unterschiede zwischen Raptor 50 Titan und Raptor 50 SE ?

Ist der original TT-Motor ok?

Den Sprit für meine RC-Cars besorge ich mir bisher immer bei www.spritonline.de. Welchen Heli-Sprit könntet Ihr da empfehlen von der Zusammensetzung her?

Grüße

Andreas

*daraufhoffdasdiealignfraktionmichjetztnichthaut*
  • Agusta
    Agusta

AW: Raptor 50 Titan - out of the box?

Hi...so wie man sieht ist das Preis/Leistungsverhältnis derweil unschlagbar gut. Der SE ist ein V2 mit etwas mehr Metall (Aluzentralstück usw.) basal betrachtet nicht unbedingt wichtig, je nach Flugstil. Nimm den Titan! Mit 339 eur biste dabei!

Der original Motor ist anfänglich absolut ok. Der Os Hyper ist vom Regelverhalten etwas angenehmer.

Sprit: 10% Nitro, 15% ßl.....z.b. Carbulin, wenns günstig sein soll...nach oben wenig Grenzen....langt aber vollkommen.

Sprit : www.motec24.de Udo Hesse, wenn Versand in Frage kommt...meine Meinung...

Kommentar

• key2
      key2

Achja, was ist eigentlich mit einem Starter für den Motor? Ist der auch dabei?

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Nein - Starter und sonstiges STartzubehör ist nicht dabei!!
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Elias
          Member
          • 21.10.2007
          • 367
          • Elias

Hi,

also ich lasse meinen Rappi mit einer Bohrmaschine an ;-).

Für den Rappi brauchst du dann noch Kleinteile wie z.B Schrauben,(Tankventil würde ich auch nehmen), Power Monitor usw.

Viele Grüße Elias
          Logo 500

Kommentar

• key2
            key2

hmm,

Was für Schrauben brauch ich denn noch?
            Zum Starten kann ich dann ja auch einfach meinen Akkuschrauber nutzen, wie bei meinen RC-Cars vermutlich.

Tankventil? Was meinst Du damit? Hat der Tank keinen Deckel, den man aufklappen kann?
            Und ein Power-Monitor? Wofür brauche ich den?

Grüße

Andreas

Kommentar

• surprise11
              surprise11

Hallo
              Der Titan(serien ausstatung) reicht am anfang völlig aus, auch mit dem originalem motor bin ich spielend kunstflug geflogen.
              teuer ist nicht der heli,sondern die elektronik, wenns gut bis sehr gut funktionieren soll.
              Habe am anfang sehr billige servos verbaut, und hatte 2x defekte(mit viel glück keinen crash)
              Also nicht zu sehr auf den geldbeutel achten bzgl elektonik, auserdem kannst dudie später wieder weiter verwenden, und nicht neu aufrüsten

Kommentar

• key2
                key2

Moin,
                an der Elektronik soll es nicht mangeln. Ich hab ja noch die Ausstattung von meinem Hurricane 550 :-)

Gy401+S9254 fürs Heck

und

Graupner C5077 / Spektrum DS281 für die TS 3x

Für das Gas bräuchte ich dann 1 weiteres Servo noch, richtig? Also 4 in Summe.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Sanftanlauf beim Verbrenner? Bei meinem e-Heli hat das ja der Regler übernommen. Da hatte ich eine Gasgerade, die ich mit einem Schalter bedient habe (klack, 80% Regleröffnung). Das funktionert beim Verbrenner doch so aber nicht, oder? Der gibt doch dann gleich "voll Pulle"...

Hilfe!!! Ich muss mir so einen kaufen und komme nicht drumrum. Hilfe!!!

Kommentar

• Bernd Westermann
                  Member
                  • 02.12.2007
                  • 104
                  • Bernd
                  • Burkheim (Forchheim)

Moin,

das mit der Motorregelung machst Du über die Gaskurve. D.h. Du hast eine fürs Schweben/Starten und eine für Kunstflug. Die Schwebegaskurve verläuft von Standgas (minimum Pitch) bis 100% Leistung (maximum Pitch), die Kunstflugkurve V-förmig mit zwei Maxima bei voll negativ und voll postiv Pitch. Gestartet wir mit der Schwebekurve bei voll negativ Pitch (Standgas). Solltest Du doch mal im 3D-Modus starten mußt Du schnell an die Funke kommen...oder die Kupplung raucht Dir ab. Am besten noch einen Gaslimmiter programmieren und Motoraus/Autorotation nicht vergessen.

Gruß

Bernd

Kommentar

• key2
                    key2

Achso funktioniert das: Mit Schwebeflug-Gaskurve starten und dann auf die "Kunstfluggaskurve" umschalten. Ist ja einfach :-)
                    Was war noch ein "Gaslimiter" ?

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Gaaanz ruhig, Andreas. Du wirst feststellen, dass das mit dem Verbrenner viel einfacher ist, als mit dem E-Heli. Hast du niemanden in der Nähe, der dir ein wenig helfen kann für den Anfang?

Grundsätzlich ist der Rappi ein Super-Heli, auch und gerade für den Einstieg mit Verbrennern. Und mit den derzeitigen Combo-Preisen einfach mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis. Du wirst viel Spass damit haben.

LG Peter

Kommentar

• Bernd Westermann
                        Member
                        • 02.12.2007
                        • 104
                        • Bernd
                        • Burkheim (Forchheim)

Gaslimitter: Begrenzt den maximal Ausschlag des Gasservos bzw. des Regler beim E-Heli.

Gruß
                        Bernd

Kommentar

• PascalR
                          Gast
                          • 02.04.2008
                          • 1991
                          • Pascal
                          • MSC Schöneck

Hi habe auch den rappi tt von thunder tiger. bin damit suuuper zufrieden. das mit dem gas ist einfach zu programmieren und auch nicht so kompliziert. was beim rappi tt noch gebraucht wird ist für den TANK EINEN FILTER weil der original naja filter schlecht ist. wenn man endlich den heli anschmeist beim ausmachen abklemmen nicht vergessen sonst säuft der ab und springt evtl. schlecht wieder an. empfehlenswert ist auch für die glühkerze eine verlängerung zur seite hin. ein glühkerzenvorglüher ist auch notwendig zum anschmeißen.

vg Pascal

Kommentar

• key2
                            key2

Mist, wie soll ich mich denn jetzt noch dagegen entscheiden?

Ich durchsuche dann mal die Online-Shops. Den Raptor 50 Titan wollte ich als Bausatz mit Original Motor nehmen. Ich denke mir, so eine Glühkerzenverlängerung müsste ich doch bei Conrad eigentlich kriegen und so einen Spritfilter auch. Ich nehme da einfach den, den ich sonst auch in meinen Autos verbaue. Das ist einer der in die Spritleitung kommt...

Vielleicht liest der eine oder andere "Händler" ja mit und kann mir ein attraktives Angebot machen

Wie war das denn mit dem Tanken eigentlich noch? Der Tank hat ja keinen Deckel oder? Brauch ich dann eine Spritpumpe ? Ich habe sonst immer mit der Spritflasche alles betankt.

Grüße

Andreas

Kommentar

• bakerman
                              bakerman

Jo, dubrauchst ne Spritpumpe ,habe ne mechanische, kostet 15 Okken und funktionirt tadellos.
                              Außerdem zwei Schlauchklemmen. Beim Betanken wird die Vergaserzuleitung abgeklemmt, um ein ßberfluten zu verhindern und eine die nach dem Betanken geschlossen wird,(Tankeinfüllstutzen / Schlauch) damit der Abgasdruck eine gleichmäßige Spritversorgung gewährleistet.
                              Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X