Heck Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Heck Problem

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit dem Heck. Wenn ich eine 8 vor mir fliege, dann zuckt das Heck bei der Rechtskurve. (Links vor mir).
    Da dieses "Zucken" nur auf dem Heckservo spürbar ist, kann man doch eine "normale" Störung ausschlissen.
    Könnte das etwas mit der statischen Aufladung zu tun haben?

Mfg
    Martin
  • Gast-Avatar
    Gast

Heck Problem

Das könnte auch an einer ungünstigen Antennenverlegung liegen. Dass die Antenne gerade in dieser Position abgeschattet wird, oder die projezierte Fläche zu klein wird.

Ich habe nach mehreren Versuchen die Antenne durch ein Bowdenzugrohr unter den Kufenbügeln verlegt und dann zum Höhenleitwerkshalter mit einem Gummi gespannt. Das funktioniert bei mir am allerbesten.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Heck Problem

Hallo Christian
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde Deinen Vorschlag ausprobieren. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass "nur" das Heck diese Störungen aufweist. Oder habe ich die Störungen auf den anderen Funktionen nicht bemwerkt? Ich werde mal schauen was siche tun lässt.
      Danke
      Mfg
      Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Heck Problem

Am Heck sieht man solche kurzen Störungen am ehesten. Ich hatte mal einen nahe am Empfänger abgerissenen Antennendraht mit Wackelkontakt. Im Flug waren die Störungen für mich nur am Heck zu sehen.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Heck Problem

Hallo Christian
          Vielen Dank für Deine Antwort. Habe heute die Antenne anders verlegt. Und ich konnte an der Stelle an der das Heck sonst kurz gezuckt hat,keine Störungen mehr entdecken.
          Das Problem scheint gelöst zu sein.
          Danke!
          Mfg
          Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Heck Problem

Hallo Martin

freut mich, wenn es geholfen hat.

Kommentar

Lädt...