Raptor 50 / OS 50 Hyper , Kerze OS A3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

Raptor 50 / OS 50 Hyper , Kerze OS A3

Hallo ,

ich habe og. Komponenten und brauche mal einen Tip zwecks passendem Kraftstoff. Ich bin noch Anfänger und bin so langsam beim Rundflug angelangt . Brauche also keinen High Power Sprit .
    Was könnt Ihr mir empfehlen was meinem Motor und meinem Gelbeutel nicht schadet ??

Ich habe bis jetzt von Spritonline den Sprit mit 10 % Nitro und 15 % Aerosynth empfohlen bekommen , taugt der was ??

DANKE schonmal

Stefan
  • mad1313
    mad1313

AW: Raptor 50 / OS 50 Hyper , Kerze OS A3

Dur wirst so viele Meinungen erhalten wie es Piloten gibt. Was ich Dir raten kann ist, dass Du bei einem Sprit bleiben solltest. "Spritwechsel" bekommt dem Motor nicht toll...

Gruss Stefan

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Alles Stefan oder was?

Wie Stefan gesagt hast bekommst du von 5 Piloten 6Antworten.
      Ich bin bis letzten Monat mit 10% Nitro geflogen. ^Nun habe ich auf 30% umgestellt.

Für Rundflug und Kustflug reichen 10% Nitro völlig aus. Wenn du dan richtig 3D fliegen willst braucht es dan schon 20-30%.

Also 10% Nitro ist für dich perfekt. Jedoch müsstest du für die jetztigen Temperaturen eine andere Kerze nehmen. Nimm eine OS 8 und es funktioniert ohne Probleme.

Gruss Stef (Stefan)
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Felixxx
        Felixxx

Hallo!

Genau!

Einfach so weitermachen - das ist schon ok!

Ich fliege auch den Hyper mit Zimmermann, OS8, 10% Nitro und für Rundflug, einfachen Kunstflug ist das echt ok!

Grüße
        Felix

Kommentar

• Supermanu
          Supermanu

Sprit ist tip top. Ich fliege die OS8. Kannst die ja mal ausprobieren wenn die A3 kaputt ist, mekst nicht viel Unterschied.

MfG

Manuel

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

ich hab auch beide , OS8 jetzt, im Winter hatte ich die OSA3. Subjektiv hatte ich das Gefuehl dass er mit den A3 im Winter ruhiger lief und besser angesprungen ist.
            Mit der OS8 fliegen auch meine Kollegen und die sind absolut zufrieden damit. Jedoch sollte man nicht warten bis die Kerze den Geist aufgibt sondern so alle 10 liter mal mit wechseln. Mit der Zeit verlieren die an Leistung.... warum auch immer.

Gruss Harry
            Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
            X