Bruchlandung:'(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

Bruchlandung:'(

Hoi

Ich habe so eben meinen Rapi E550 geschrottet. Nach rund 7min. herrlichem Rundflug wollte ich zur Landung ansetzen. Ich bin also nahe über dem schon eher hohen Gras geflogen als ein fieser Windstoss das Heck in die Wiese drückte. Der Heckrotor hat sich sofort eingewickelt und riss somit den ganzen Heli auf den Boden.

Schadensbilanz:
    So ziemlich alle Teile am Heck
    Stabistange
    Rotorblätter
    Alle Taubelscheibenservos
    Div. Anlenkungen
    Evtl. verbogene Wellen

Gruss Chlaus
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: Bruchlandung

Ging mir letztens ähnlich...
    Bin mit dem kleinen Rex im Tiefflug und Fullspeed über ein Wiese mit hohem Gras geheizt. Dabei müssen sich ein paar Halme am Gestell verfangen haben.
    Den Heli hats innerhalb von 1/1000 sek. um 180° gedreht. Das Carbonheckrohr samt Servo habe ich ca. 10m weiter in Flugrichtung gefunden.
    Erstaunlicherweise haben es die Hauptrotorblätter überlebt, dass hohe Gras hat wohl die meiste Energie aufgenommen. Dafür dürfte an dieser Stelle die nächste Zeit nichts mehr wachsen.
    Nicht schön, aber passiert immer wieder mal...
    GruÃ? Andy

Kommentar

• Chlaus
      Member
      • 23.04.2008
      • 537
      • Niklaus
      • Trogen/AR/CH

Hoi

Ja man lernt ja immer wieder dazu.
      Ich habe grade gesehen dass ich noch 4 Servos des Typs DS821 von Spektrum habe (waren bei der Steuerung dabei) Kann ich die bei meinem Rappi als TS-Servos benützen oder sind die zu schlecht?

Gruss Chlaus

Kommentar

• key2
        key2

Ich habe die im Hurri drin und bin voll zufrieden. Für Rundflug gehen die allemal..

Kommentar

• Chlaus
          Member
          • 23.04.2008
          • 537
          • Niklaus
          • Trogen/AR/CH

The servo is a perfect upgrade for sports pilots in small/medium size applications. Not recommended for helicopter use or installations subject to high vibration levels.
          Dies habe ich grade eben gelesen... Na ja ich überlegs mir mal

Kommentar

Lädt...
          X