Raptoz 90 - ALU Umrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigReval
    BigReval

Raptoz 90 - ALU Umrüstung

Hallo!

Ich habe den Raptor 90 STD und will den Kopf und das Heck in Alu umbauen.

Nach meinem Wissensstand gibt es dazu 4 (halbwegs sinnige) Möglichkeiten:

1.) Kasama Kopf

2.) Quick-UK

3.) Original TT

4.) Rigid Kopf (HC vorhanden aber wer hat so einen Kopf für 90er)

Der Heckumbau ist ja jetzt nicht wirklich dramatisch aber der Hauptrotorkopf. Welcher ist wohl der sinnvollste? Das Geld wollen wir mal aussen vor lassen.

Persönlich finde ich eigentlich alle 3 Möglichkeiten nicht schlecht aber jeder hat ja so seine Erfahrungen gemacht und ich würde mich freuen, wenn Ihr drüber berichten würdet...

Danke und CU Frank
  • BreilerM
    BreilerM

AW: Raptoz 90 - ALU Umrüstung

Als Rigitkopf würde ich den von LF Technik nehmen(hab ich auch gemacht)+V-Stabi.
    Als Paddel nur Kasama, geht wunderbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt.

Der Kopf von HT (Hobby Tiawan) geht an meinem 550er auch gut und ist viel leichter als der von TT.

Quick UK hab ich noch nie geflogen.

Gruss

Martin

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Hallo,

der original TT Kopf in Alu hat absolut null Spiel und funzt bestens, hab ich selber bei meinen 90er Raptoren, 2mal.

Das Heck auf Alu umzurüsten bringt nur zusätzliches Gewicht und ist nicht notwendig.
      Du kannst auch die Blatthalter mit Drucklager samt Nabe vom TRex 600 Version 2 verwenden, kosten um die 20 Euro und funzen bestens und passen von der Grösse genau.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und mit dem Kasama fliegst Du mit Sicherheit auch nicht besser.

Aaaaber - , ich hab auch schon das eine oder andere Mal Geld rausgeschmissen und glaubte, für eine Weile zumindest, glücklicher zu sein ...

In diesem Sinne ,

LG Nickmick

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        ich habe auch den ALU-Kopf von TT. Der geht tadellos. Habe zusätzlich noch die Domlagerplatten aus Alu und die Anlasslagerhalterung aus Alu. Das andere ist weiterhin das Plastik. Ich sehe dort keine Notwendigkeit, das Heck umzurüsten.
        MfG. Christian

Kommentar

• BigReval
          BigReval

Hallo!

Vielen Dank für Eure Informationen. Das hilft mir schon mal weiter. Allerdings habe ich bei LF nur 50er "Zeugs" gefunden und kein 90er...

Hat noch jemand Infos über Quik UK? Das wäre evtl auch hilfreich. Aber ich denke ich tendiere zum Kasama...

Weiterhin erstmal danke!

CU Frank

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

der TT Alukopf geht wunderbar. Das Kupplungslagergehäuse aus Alu und die Lagerböcke der Rotorwelle aus Alu.
            Wenn du noch willst kannste die härtere Dämpfung der Blattlagerwelle rein machen.

Das wars auch schon.
            Am Heckrotor würde ich Dir die Stahlnabe und Alusteuerbrücke empfehlen. Das wars.

Von Quick Uk habe ich nur die Kupplung drin, weil bei mir 2 mal in Folge der Freilauf in der TT Kupplung frühzeitig seinen Geist auf gab.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
            X