Versuch von Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rowi64
    rowi64

Versuch von Erstflug

Heute sollte es soweit sein, mein Erstflug mit meinem Raptor 50.
    Auf zu meinem Privaten Flugplatz, Traumwetter war ja auch noch was will man mehr !!!
    Dort angekommen, bin ich erst mal nach meiner selbst erstellten Checkliste vorgegangen.
    So weit so gut!!! Ach Sprit brauch der gute ja auch noch ( steht noch nicht im meiner Liste ).
    Tanken : Habe meine Handpumpe ( auf die Elektrische von Thunder Tiger warte ich jetzt schon bald 4 Wochen) am Schlauch der vom Vergaser zum Zusatztank geht angeschlossen. Nun schön Kurbeln, nach ein paar Umdrehungen war auch schon der Zusatztank voll, und jetzt lief der Sprit über die Verbindung zum Haupttank.
    Nach einem viertel Liter dachte ich mir man sieht noch gar nichts im Haupttank.
    Doch was war das, aus meiner Magip Pipe lief der Sprit in -strömen - raus.
    Schnell mal das Pumpen eingestellt. Das fängt ja gut.

So was nun*? Erst mal schauen was so in der Bedienungsanleitung steht.
    Siehe da, die beiden Schläuche am Haupttank waren falsch angeschlossen.
    SUUUUUPER da kommt man ja soll TOLL ran. Wie stand im yabe
    - Fachmännisch aufgebaut- . Na Klasse 1 Stunde fummeln an den Schläuchen,
    und das Ergebnis haut mich auch nicht vom Hocker. Werde mir morgen erst mal neue Silikonschläuche besorgen und sie sauber UND RICHTIG verlegen.
    Gibt es bei der Demontage des Haupttank einen Trick oder muss ich echt soviel zerlegen um das gute Stück aus dem Grundträger rauszubekommen*?

rowi64
  • bluetiger
    bluetiger

AW: Versuch von Erstflug

Hallo rowi64
    Landegestell weg, CFK Grundplatte weg, dann kannst du die Seitenteile auseinanderspreizen und den Tank hinten rauswürgen. Nicht das wahre, aber besser als das ganze auseinander zu schrauben.
    Gruss Markus

Kommentar

• rowi64
      rowi64

AW: Versuch von Erstflug

Hi,
      Danke für den Tip,
      werde ich gleich mal testen.

Gruß
      rowi64

Kommentar

Lädt...