Habe heute Versucht meinen Raptor vom Schalter im Stromkreis auf 2 mm Goldkontaktstecker umzurüsten.
Das Ergebnis war das nach ca einem halben Tank auf einmal ein Stecker sich gelöst hatte und der Heli mal wieder Bodenkontakt hatte.
Daher meine Frage: Wie habt ihr das gelöst?Vielleicht könnte bitte wer ein Bild davon hier einstellen.
Zurzeit hab ich den orig. Schalterkabel eingebaut ,der bei der FX 18 beiliegt.
Ich glaub der wird als Standart Futaba-Schalterkabel bezeichnet.
Und da geht meiner Ansicht nach zu wenig Strom darüber.
Habe mal zum Versuch den Akku fix am Empfänger angesteckt und da waren Welten zwischen den Servoleistungen.
Darum möchte ich eine fixe Verbindung vom Akku zum Empfänger.
Hallo Chris,
ich habe auch 2mm Stecker im Raptor und das seit einigen Hundert Flügen.
Ebenso verwende ich die Stecker im T-Rex 450 und einigen Flächenmodellen und noch nie hat sich ein Kabebel gelöst.
MPX-Stecker kann ich nur empfehlen.
2qmm Silikonkabel vom Akku dann MPX,und weiter mit 2 servokabel zum Empfänger (sofern genügend Steckplätze frei sind)
Silikonkabel beim Akku deshalb um ihn auch vernünftig schnelladen zu können.
So versorge ich auch meine Flächenmodelle
Je simpler desto besser
Weglassen von Schaltern erspart auf Dauer Viel ßrger
Und MPX-Stecker überleben in der Regel Jedes Modell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar