Hallo nochmal.Ich weiss es hört sich ein bischen lächerlich an,aber der haupttank
bei meinem Rappi 90 zieht sich trotz Rückschlagventil so weit zusammen ,das er
aus den Halterungen rutscht.Habe auch (glaub ich) alles richtig angeschlossen.
Motor-Rückschlagventil-Druckanschluss Tank-vom haupttankpendel zum zusatztank-und vom zusatztankpendel über Spritfilter zum Vergaser.
Hallo,
meinst Du, dass die Anschlüße vom Schalldämpfer zum Haupttank gehen?
Andere Frage, warum hast Du überhaupt ein Rückschlagventil eingebaut? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Rückschlagventil nicht immer offen ist, weil der Druck aus dem Schalldäpfer nicht konstant ist. Bei jedem Kolbenhub wird ein Druckimpuls in den Schalldäpfer gegeben, der unter Umständen dein Ventil zum Flattern bringt und damit manchmal zu ist.
Nur so eine Idee, aber bau das Ventil doch mal aus und teste es dann.
Hallo Ted
Ich habe den yamada 91 st verbaut und somit den Druckanschluss direkt am
Kurbelwellengehäuse befestigt.-Stand so in der beschreibung des Motors.Das Rückschlagventil ist auch nagelneu.Als Dämpfer habe ich einen Hatori der erst gar keinen druckanschluss hat.-Wollte den Dämpfer nicht aufbohren und habe deswegen den Druckanschluss am vorhandenem Drucknippel des Motors befestigt.
Wenn sich aber dein Tank zusammenzieht wüsste doch auch dein Motor nicht mehr richtig laufen oder ? Weil sich da ja ein Unterdruck entsteht und der Saft nicht mehr richtig zum Vergaser kommt ?
Tschau Marcus
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Das Rüchschlagventil ist 100%ig richtig herum eingebaut.(2 mal überprüft)
Habe auch die exakten 10 cm Schlauchlänge vom Druckanschluss Kurbelwellen-gehäuse bis zum Rückschlagventil eingehalten.-Und trotzdem.
Und ja das stimmt.Der Motor läuft sowas von Bescheiden,eine vernünftige einstellung ist nicht hinzubekommen.
Dann schmeiß doch einfach das Rückschlagventil raus und probier es dann nochmal. Ich kenne jemanden der auch mal so ein ding drin gehabt hat und der hatte auch nur ßrger dami und hat es dann wieder rausgbaut und dann ging alles wieder super
Tschau Marcus
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Dann schick den Motor dahin wo du ihn gekauft hast, bevor er durchbrennt, oder sonstwie Schäden davonträgt.
Da stimmen die KW-Passungen nicht.
Hatte mehrere YS mit diesem Phänomen. Andere Kurbelwelle rein, weg war es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar