ich habe mir gerade einen ThunderTiger 39 aus Taiwan kommen lassen. Damit will ich meinen OS32 ersetzen.
In der zugehörigen Bedienungsanleitung die universell vom 36 bis 90iger zu sein scheint steht die Hauptnadel ist Standardmäßig 3 Umdrehungen zu öffnen, zur Gemischnadel steht nichts. Sollten die Nadeln wirklich feiner als beim OS32 sein, der läuft ja mit einer Umdrehung offen (Drucktank am Zimmermann-Dämpfer).
Vielleicht sagen mir ein paar TT-Besitzer mal Ihre Einstellungen damit ich einen Anhaltspunkt habe und nicht so ewig lange am noch nicht eingelaufenen Motor drehen muß. Die Gemischnadel im Vergaser ist bei Vollgas im übrigen ganz raus aus der gegenüberliegenden Hülse, beim OS war das nicht so.
In der Anleitung wird standardmäßig kein Nitro vorgeschrieben im Unterschied zum OS, das läst hoffen, oder doch nur alles Papier.
PS: Die empfehlen auch echt noch Castor ßl (das ist doch Rizinus?) oder wenigstens Castor/Synthetik Gemisch, bei rein synthetisch soll man den Motor fetter stellen, kaum zu glauben heutzutage.

Kommentar