Reichen 2200mAh/15C im Mini Titan zum Schweben??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTommi
    HeliTommi

Reichen 2200mAh/15C im Mini Titan zum Schweben??

Hallo zusammen,

nachdem die SLS ZX Serie von Stefans Liposhop schon oft gelobt wurde, überlege ich, mir einen solchen Akku zu kaufen. Es gibt die als 2200/15C oder als 2500/22C, die dann aber 50% teurer sind. Meine Frage ist nun, ob der 15C Akku ausreicht zum Schweben? Wieviel Strom zieht der Motor in diesem Flugzustand? Ach ja, ich benutze Original Motor/Regler.

Hat vielleicht schon jemand Flugzeiten mit den oben genannten Akkus?

Gruß und schönen Abend,
    Thomas
  • W123
    Member
    • 17.04.2002
    • 37
    • Markus

AW: Reichen 2200mAh/15C im Mini Titan zum Schweben??

Hallo Thomas,

fliege seit 10 Flügen den besagten 15 C / 2200er Akku von Stefansliposhop. ßber die Langzeithaltbarkeit kann ich daher nichts sagen, aber:
    Druck hat er genau wie mein vergleichbarer 2000er Kokam mit 15 C, eher ein wenig besser. Ich lade nach 5 Min. Powerflug mit 2600 Umdrehungen - viele Steigflüge bis zur Sichtgrenze, ßberschläge, Turns, Loopings etc. - etwa 1400mAh nach, d.h. 16,8 A Strom im Schnitt.
    Dabei wird der Akku ziemlich warm, gemessene 50 Grad. Ich lasse gezielt mindestens 20, besser 30% Rest im Akku, um ihn nicht durch Tiefentladung zu schädigen. Stefan warnt ja auch ausdrücklich davor.
    Für den günstigen Preis schlägt er sich bisher wacker...obwohl ich ihn ganz schön quäle, um die Zellen einfach zu testen...

Lange Rede kurzer Sinn: Zum Schweben reicht der Akku dreimal, hol Dir lieber vom Gesparten einen Weiteren, dann kannst Du öfter fliegen.

LG

W123

Kommentar

Lädt...
    X