MiniTitan mit Manics funzt net!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan49
    Helifan49

AW: MiniTitan mit Manics funzt net!!!!!

Hi Leutz!

Ich staune wirklich, was Ihr da so für Blätter am MT verbaut. Das macht mich etwas stutzig. Alles was ich bislang in den Händen hatte, passte zwar in nen Rex, aber nicht in die Blatthalter vom MT. So bin ich genötigt, nun Blätter mit Distanzscheiben zu montieren (denn offenbar werden die Blätter 315-325 passend für die Blatthalter vom Rex gefertigt!). Eine Lösung die mich nicht wirklich glücklich macht!!!! Es kann mir ja niemand erzählen, dass es die gleiche Betriebssicherheit mit Distanzscheiben geben kann, wie ohne.
    Gibt es denn andere Blatthalter für den MT, damit man sämtliche Blätter fliegen kann*

Gruss,
    Helifan49

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Wo soll das Problem bei ner Scheibe sein?
      brauch ich im Logo auch....na und?!

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Also,

ganz ehrlich gesagt: das ist unprofessionell, auch Pfusch genannt! Zudem halte ich persönlich nichts davon! Und es regt mich furchtbar auf, wenn ich Blätter für nen MT kaufe, und die dann nicht montieren kann, weil sie natürlich OHNE Distanzscheiben geliefert werden. Echt........ so nicht!
        Natürlich muss jeder selber wissen was er will, und was er macht. Dennoch bin ich davon überzeugt dass es nicht richtig sein kann mit Distanzscheiben (aus Kunststoff) eine Kopfdrehzahl von rund 3000 U/min zu fliegen.

Das kann es ja nicht sein.......

Helifan49

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Was macht denn die Scheibe? SIe füllt einen Zwischenraum, das heißt, sie könnte wenn sie zu weich wär, MAXIMAL den Spurlauf beeinträcghtigen. Was ist daran Pfusch, viele ( ich auch) fliegen auch in größeren Heli Kopfdrehzahl und haben dabei Belastungen die weit über denen eines kleinen MT liegen ebenfalls mit Schebein. Keine Probleme, warum auch.
          Auf was soll man denn die Blatthalter auslegen?! Es gibt etliche Blätter mit etlichen Blattanschlüssen. Wenn du bei HT die Scheiben willst musst du das nur in der Bestellung angeben. Btw...versuch mal so eine Scheibe auf die Fläche des Blattanschlusses zusammenzudrücken....und vergiss dabei bitte nicht die mickrigen Servostellrkäfte.

Gruß
          Dennis, der das Problem da überhaupt nicht sieht (ausser dem nervigen Einfummeln der Scheiben....so what...wie oft muss man da ran)

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Nabend,

*schmunzel* Die Distanzscheiben im Blatthalter sind so alt wie die Helis selbst
            Also das ist nun wirklich kein Problem!
            Außerdem giebts von TT richtig schöne "Einlagen" für die Blatthalter die sind echt klasse!

mfG

Ricardo, der nun einen neuen Satz Maniacs auf dem MT fliegt

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Tja,
              ich sag es ja: jeder so wie er will und/oder kann. Ich finde es halt eher *behelfsmäßig* und unprofessionell. Für mich gilt: entweder gibt es passende Blätter, oder eben halt andere Blatthalter. Wenn das nicht machbar ist......tja, dann wird der MT bei mir nicht alt! That´s it!!!!

Helifan49

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hi,

Nuja dann verkauf Ihn halt freut sich jemand anderes drüber Ahja die Originalholzblätter passen prima ohne Distanzscheiben aber da stört Dich sicher das aufkleben der Plasteteilchen

mfG

Ricardo , der das irgendwie zum schmunzeln findet

Kommentar

• Helifan49
                  Helifan49

Ich finde es überhaupt nicht witzig, wenn ich mal eben 45,- € für Blätter bezahle, die ich nicht montieren kann, weil (obwohl für MT im shop!) keine Distanzscheiben dabei waren. Ich finde das komisch, und bestelle in einem anderen shop andere MT-Blätter....mit gleichem Ergebnis! Klasse!

Ich finde, wenn es schon keine passenden Blätter gibt, und die vom Rex als MT-Blätter angeboten und auch verkauft werden, so sollte man auf die Distanzstücke hinweisen UND auch welche dabeilegen!!!!!!!!!!!

Solche Geschäftspraktiken schaue ich mir nicht ganz lange an, das ist mal sicher! Als Kunde wird man betrogen! Da ist schnell mal Schluß mit schmunzeln!

Und die Holzblätter............tja, wer sie mag, soll sie fliegen

Helifan49

Kommentar

• Helifan49
                    Helifan49

Edit:

Habe nun HeliTec-Blätter inkl. Distanzscheiben verbaut. Besser als nix.......

Kommentar

• sigifreud
                      Member
                      • 27.08.2007
                      • 226
                      • Ralf

Hallo,

in die Blatthalter vom Kasama Kopf passen bis auf HTs alle ohne zusätzliche Unterlegscheiben. Für den normalen MT Kopf sind aber auch die Kunststoffunterlegscheiben von TT bei mir absolut problemlos.

Ciao

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Moin,

Also wirklich, wenn Du im Shop bestellst steht doch da ganz genau wie die die Blattwurzel ist wie lang die Blätter sind und meistens auch wie schwer und oder für welchen Flugstil!

Wie kann man da von FUSCH reden ? Wenn Du nicht lesen / messen kannst dafür kann doch Dein Händler nix!

mfG

Ricardo
                        Ps: Logischerweise versucht ein Hersteller für Rotorblätter mit einer Produktion soviele Systeme wie möglich abzudecken! Von daher wäre es total dumm Blätter mit dem dickeren Anschluss zu fertigen denn dann könnten die T-Rex Nutzer zB. die Blätter garnicht nutzen!
                        Beilagscheiben sind definitiv kein Fusch!!!

Kommentar

• waldo-A
                          Senior Member
                          • 03.04.2003
                          • 1131
                          • Walter

Moin,
                          also,
                          wer lesen/messen kann,ist klar im Vorteil,
                          jetzt werden schon Distanzscheiben in Frage gestellt*
                          Es lebe hoch der "Modellbau"
                          LG
                          Waldo,

Kommentar

• OShrek
                            Member
                            • 06.02.2008
                            • 544
                            • Remo

Tach zusammen

Die erste Serie 325 HeliTec-Blätter haben ohne Dist.-scheiben gepasst, die zweite Bestellung erhielt ich die Passscheiben dazu.

Habe zig Acculadungen verbraten bis ich mit Alukopf die Lösung hatte, ist leider so. Nun Verschleiss am Orginalheck, stellt sich nun die Frage; Eratz oder auf Alu wechseln?
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Helifan49
                              Helifan49

Also ehrlich Leute........

....ich staune immer wieder! Gibt es tatsächlich so viele Heli-fliegende Hafensänger*? Unglaublich sowas!
                              Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt!
                              Und wenn ich Blätter für nen MT kaufe, und der Händler diese auch ausschließlich für den MT anbietet, dann darf ich wohl erwarten dass diese Blätter passen, oder das wenigstens die Distanzscheiben zum Lieferumfang gehören! Ansonsten muss darauf wenigstens hingewiesen werden!

Und ja, Distanzscheiben an Hauptrotorblättern sind und bleiben Pfusch! Allenfalls als Behelf zu bewerten!

Ihr könnt ja meinetwegen fliegen bis Euch der Dreck um die Ohren fliegt, ich werde umrüsten, basta!

So, genug gemeckert! Thx für die schnelle *Hilfe*!!!

Gruss,
                              Helifan49

Kommentar

• flyrichard
                                flyrichard

Aber bitte sehr gerne geschehen

mfG

Ricardo, dem noch nix um die Ohren geflogen ist

Kommentar

Lädt...
                                X