Raptor 50 mit Rossi R53(H)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ossifrag
    Member
    • 05.11.2006
    • 27
    • Karl-Heinz

Raptor 50 mit Rossi R53(H)

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung?

Habe diesen Motor schon länger eingebaut, bekomme ihn aber nicht zum Laufen.
    Nach dem Flug mit höherer Drehzahl magert der Motor im unteren Bereich ab, stelle ich ihn aber fetter, ist er beim Neustart zu fett und läuft nicht hoch. Regle ich die Vollastnadel hoch, hat der Motor im oberen Bereich einen unsauberen Lauf.
    Lüfterrad ist getauscht (12 Schaufeln).
    Sprit: Methanol mit 15% Carbulin und 5% Nitro (möchte keinesfalls höher gehen).
    Kerze: schon alles (OS8, Enya3, Rossi4).
    Momentan liegt mein Verdacht auf eine zu hohe Temperatur, was aber noch dagegen tun?

Wer hat einen Tipp (oder Vergasereinstellung) für mich?
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: Raptor 50 mit Rossi R53(H)

investier 69 Euro und hol dir nen TT50 Pro. der laeuft....
    Gruss Harry

Kommentar

• Frank NRW
      Frank NRW

hi,
      was haste denn für nen auspuff drauf??resorohr??wie lang ist das abgestimmt?orginal vergaser?

Kommentar

• Kiowa-Pilot
        Member
        • 07.11.2006
        • 213
        • Dominik
        • Windheim

Hi,

ich flieg nen Rossi mit 15 % CP und bin voll zufrieden. Hab den Zimmermanndämpfer und der funzt einwandfrei.

Grüße

Dominik
        Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• ossifrag
          Member
          • 05.11.2006
          • 27
          • Karl-Heinz

Hallo,

wie ist die Vergasereinstellung, Original Lüfterrad?

Danke für Deine Antwort

Kommentar

• Slegne
            Slegne

Meine Erfahrungen mit dem Rossi53 (H)
            Ich fliege einen Raptor 50 Titan mit einem Rossi 53(H) seit ca 2 Wochen. Habe davor ca. 1 Jahr mit Caliber30 gelernt. Am Anfang hatte er ein nervendes klemmen im OT. Das habe ich ihm abgewöhnt, es wurden ca 3 ltr. selbstgemischter Sprit mit 18 % Rizinus und 5 % Nitro fett verschwebt, war eine stinkende und schmierige Sauerrei. Mittlerweile wurde er umgestellt auf unserem Vereinssprit Graupner 115&8, wird bei uns von 3 Kollegen im Hirobo Sceadu mit OS Hyper und Zimmermann geflogen. Seitdem kenne ich den Motor nicht mehr wieder. Habe ihn noch etwas fett stehen, aber er entfaltet sich zu einem Kraftpaket. Macht Laune mit Ihm zu toben. Kerze Rossi 6, Zimmermann Dämpfer, original Lüfterrad,dadurch etwas hohes Standgas (fehlende Schwungmasse ?) ca 120 ° C Temperatur am Kopf gegenüber vom Auslaß.
            Habe noch einige Rossis in Speedmodelle, klasse Motoren, alleine schon der eigene Sound.

Kommentar

Lädt...
            X