Hauptzahnrad hat Horizontales Spiel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

ich weiss nicht ob das normal ist, aber mein hauptzahnrad vom 30er hat Horizontales Spiel - d.h wenn das H-Zahnrad eingebaut ist kann es manuell ca. 1mm nach oben und unten wandern. Ansich stört mich das nicht, nur hab isch seit einer weile einen drahzahlregler eingebaut, die magente sind hier auf dem H-Zahnrad montiert und wandern somit ebenfalls nach oben und unten - und damit weg vom Sensor!

Gibt´es Passscheiben in der größe der Hauptrotorwelle?

irgendwelche Ideen?
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...
  • Andreas Schweiger
    Andreas Schweiger

Hallo Ralf,

Passscheiben bekommst Du in jeden guten Schraubenhandel. Natürlich auch mit 10mm innendurchmesser.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Also normal ist das sicher nicht.

Was hat denn bei dir Spiel? Es kann ja nur entweder die komplette Rotorwelle (dann Stellring oben einfach etwas weiter runter setzen) oder die Freilaufhülse (dürfte nicht vorkommen) sein.

Falls sich die Rotorwelle bewegt, bau sie mal aus und schau nach, ob sie an den Kugellagern eingelaufen ist.

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

ja, es ist das Hauptzahnrad auf der freilaufhülse. Die welle selbst ist richtig montiert und bewegt sich nicht.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hmmm...die Freilaufhülse ist im Freilauflager mit zwei Seegeringen (oder wie heißen die Dinger gleich noch mal?) gesichert. Da kann normalerweise nix Luft haben. Das Hauptzahnrad wird mit 4 Schrauben und dem Riemenrad an das Freilaufgehäuse montiert. Wenn die Schrauben nicht locker sind, kann sich da auch nichts bewegen.
          Da wirst du das Ganze wohl oder übel zerlegen und genauer nachschauen müssen.

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

@christian
            ja, die beiden seegeringe - dazwischen ist das spiel, hab das auch quer geprüft mit der bauanleitung. ich kann nichts finden was ich evtl. vergessen habe.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Sehr merkwürdig. Bist du sicher, dass die Ringe in der Rille sitzen?
              Sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Hab auch noch keinen Raptor gesehen, der da Spiel drin hatte.

Kommentar

Lädt...
              X