Nach langem überlegen (zwischen Redline und os Hyper) habe ich mich für den Redline entschieden.
Habe heute den Redline 53 gegen den originalen 50 pro gewechselt.
Der Wechsel hat ca. 5 Min gedauert.
Ich bin von de Leistung sehr begeistert!!!
Nach 2 Tankfüllungen am Boden und 1 Füllung schweben und Rundflug gings zur Sache. Keine Drehzahleinbrüche bei Tic Toc s usw.
Im Belastungsbereich immer eine Motor Temp. von 100°!!
Einfach nur klasse der Motor.
Sprit 25% Coolpower
Habe das Kasama mit montiert.
Der Motor springt sofort an und ich musste nur minimal einstellen(komme eigentlich aus dem E-Sektor, und habe von Verbrenner nur sehr wenig Ahnung, deshalb bi ich ja so begeistert das es so unkmpliziert möglich ist.
Habe mir den Motor bei World of Heli.de im Set mit dem wirklich passenden Hatori gekauft!
wie nur 3 tanks einlaufen lassen* Meinst nicht dass das dem Motor ein frühes ende bereiten wird? Hab mir auch den RL bestellt müsste nächste woche eintreffen, dazu noch ein Kasama Lüfterrad mit 13 schaufeln. Mach mir schon die ganze Zeit gedanken, wie ich den am schonendsten einlaufen lasse. Fliege mit CP 15% und vorerest noch mit nem Funtech dämpfer bis die tröte von TT für den Redline rauskommt.
Ich habe mich viel erkundigt, und keiner kann wirklich sagen wie der Motor wirklich eingelaufen wird!
Für mich persöhnlich zählt nur die Motor Temp. diese darf am Anfang nicht über 100°
Ja, da gehen die Meinungen auch weiiiiiiit auseinander was ich so gehört hab war 1-2 gallonen schön gemächlich durch schlürfen und dann erst vollgas, Temperatur natürlich immer im Auge behalten und nicht über 120°.
Andererseits hört man ja auch dass ein Motor erst nach 10-15 Gals oder mehr richtig "aufmacht".
Hmm, weiß jetzt auch nicht, werd mir aufjedenfall zeitnehmen mit dem kleinen, bin fliegerisch eh noch nicht so weit dass hier volle Leistung gefragt wäre und so kann der Motor dann mit mir "wachsen"
Jedenfalls bin ich bis jetzt voll und ganz überzeugt
PS:Ein guter bekannter fliegt den OS HYper(im vollem 3D EInsatz), und der meinte der Sprit ist viel zu teuer um eine Gallone einfach am Stand zu schlürffen!
Jeden falls finde ICH das ein viel zu großer Wirbl gemacht wird, jedoch die Temp. sollte schon beachtet werden
Was soll das den dann bringen wenn du die scheiben unterlegst und die verdichtung dann veringerts, ist das selbe wie wenn du mit 25% fliegt, nur billiger, und die Lager sind auch nicht so schnell im A...
Beim OS 91 SZ H muss man unbedingt Scheiben unterlegen bei 30% Nitro sonst hast du Probleme.
Wie das bei den kleinen Motoren ist weiss ich gar nicht...
Zum Einlaufen...3 Tankfüllungen schweben und Rundflug sind eigentlich genug...hab meinen 2ten (endlich gut gefertigten) OS 91 mit 2 Tankfüllungen eingeschwebt...dann eine halbe Gallone Rundflug mit pitcheinlagen...dann gleich Vollgas...!
Ja das mit dem einlaufen sehe ich genau so.
Ich muss sagen, das mit 30% und unterlegen habe ich vom hören sagen übernommen aber logisch wäre es schon.(Wegen Komp.)
Der Redline wird wohl vor allem für 15 bis 30% ausgelegt sein, so wie der Hyper auch. Kann mir nicht vorstellen, das man da noch was unterlegen muß.
Bei Motoren mit sehr hoher Verdichtung, die dann auch mit 0 Nitro gut laufen, muß man aber was unterlegen... aber mit 0 Nitro wird der Redline wohl gar nicht anspringen oder nur sehr sehr schlecht laufen.... so wie der Os halt auch. Das "Einlaufen" sollte normal schon nach max einer Gallone erledigt sein. Aber diese paar flüge würde dem Motor auf jeden Fall können... da kann man dann auch mit 10% Nitro fliegen. So verschwendet man keinen 30 oder 25% Sprit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar