Erstausstattung Raptor 50V2.5 Redline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterPan
    PeterPan

Erstausstattung Raptor 50V2.5 Redline

Hallo erst mal und schon mal danke für alle Beiträge die mir schon jetzt weitergeholfen haben.

Ich bin im Helibereich noch blutiger Anfänger und brauche ein paar Entscheidungshilfen. Bisher bin ich mit dem ECO8 geflogen und kann einigermaßen Schweben. Mit meinem ECO 8 bin ich auch voll zufrieden nur die lähmende Wartezeit bis der Akku voll ist macht keinen Spass .
    Also logische Konsequents, ein Verbrenner muss her. Nach Rücksprache mit meinen Vereinskollegen habe ich mich dann für den Raptor entschieden
    .
    Da es mit dem Hubi allein nicht getan ist brauche ich noch einiges an Equipment damit das Ding auch sicher fliegt. Vollgendes habe ich mir mal auf meine Einkaufszettel geschrieben:

GY401 set mit Servo 9254
    4x Servo 9202
    Empfänger SMC16scan (habe ich schon in meinem ECO8 und bin sehr zufrieden)
    Super stabile Kufenbügel von Helitron. Wirklich notwendig *

Bis Dahin war`s noch einfach und da hat mir das Forum auch weitergeholfen, nur bei der Auswahl des Empfängerakkus bin ich nicht schlüssig.
    NiCa bekommt man bald nicht mehr, sollen aber die zuverlässigsten sein??
    NiMh, davon rät mir jeder ab.
    Lipo, würde ich auch machen, nur wie sieht es dann mit dem Schwerpunkt aus?

Verzeit mir bitte wenn das schon tausend mal gepostet wurde! Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Für NiCa und NiMh habe ich mal das gefunden:

Schalter von Helitron ES-2a
    Robbe Empfängerakku NiCa 1-F1301 (Sanyo 3000)
    Spannungsüberwachung Robbe 1-8248

Für LiPo

Schalter von Helicon VS-5S
    und danach kein Plan mehr, jetzt war´s mir zu kompliziert

Beim Startadapter würde ich mir das Graupner 1621 gönnen. Hier gings mir auch so, nach 2 Tagen Recherche war ich keine Schritt weiter