Hy...hatte den kopf auch auf dem Raptor 50 und war SEHR zufrieden.
Gestänge kannst du die originalen nehmen! die längen wirst du so oder so neu einstellen müsen! also bau den Kopf erst fertig und schau dann mal wie du mit dem Pitch hinkommst!
Dürft aber kaum ne große ßnderung sein! ist schon etwas länger her....ich kann mich kaum noch erinnern!
So nun ist der HT Kopf montiert, soweit alles i.O.
Jetzt wollte ich die Pitchwerte einstellen. Warum auch immer, ich komme im Idle 2 nur auf +10 und -8. Wollte eigentlich -11 +11, aber wenn ich die langen Gestänge ändere fehlt mit wieder etwas auf der anderen Seite. Stehe ich auf dem Schlauch oder welchen Gedankenfehler mache ich gerade*
Hallo,
ich kenne den Kopf zwar nicht, aber ich habe vor kurzen den Kasama Srimok auf meinen Raptor montiert und eingestellt und kann dir folgende Tipps geben.
Häng das Gestänge vom Pitchservo ab, damit du nicht immer mit der Funke hantieren musst und kannst so einfach die maximalen Werte ermitteln.
Wenn der negative Pitch kleiner als der positive ist, musst du die Gestänge von der TS zum Kopf verkürzen.
Schau mal ob du die Gestänge, die von der TS kommen, am Kopf weiter innen anlenken kannst. Das gibt dann noch mal größere Pitchwerte.
Wenn du mit dem max Werten auf Beispielsweise +12 -10 kommst kannst du durch anpassen der Gestängelängen auf +11 -11 kommen.
Ich habe zum testen immer nur eine Stange veränder, bis ich die gewünschten Werte hatte und habe dann die Länge der zweiten entsprechend angepasst.
Weiterhin gibt es noch kleine Hilfsmittel, die einem das ablesen der Pitchwerte erleichtern...
Ich habe mir im Baumarkt eine kleine Schnurwaage (Wasserwaage) für ca. 3€ gekauft, die man an eine Schnur hängen kann. Die Löcher der Waage habe ich auf 3,5mm aufgebohrt, so dass die super über die Paddelstange passen. Wenn nun die Pitchlehre auch noch eine Wasserwaage hat, braucht man gar nicht mehr peilen, sonder muss nur beides in der Waage haben.
(Ich habe mir auf meine Lehre eine kleine Wasserwaage geklebt.)
Hallo wollte nur mal fragen wie der kasama Kopf sich so fliegt und wichtig wie es mit den platz der gestenge so aussieht.Habe auch den HT Kopf bin aber nicht so zufrieden damit (mit orig. auch nicht) laufen überall einen hauch an kanns doch nicht sein
PS wie sieht es den mit dem pitchkompensator vom raptor aus ,habe gelesen das die arme zu kurz sein sollen oder sogar die taumelscheibe zu klein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar