Fragen zum HT Alurotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

Fragen zum HT Alurotorkopf

Hallo,

ich baue mir gerade den o.g. Kopf auf meinen Rappi und habe folgende Fragen:

a.Gibt es etwas besonders zu beachten ?

b. Welche Gestängenlängen habt Ihr genommen ?

c. Es liegen 4 Dämpfungsgummis bei, man braucht doch aber nur zwei und beide sehen gleich aus?

d. Auf welche Besonderheiten muß man bei Einstellung achten ?

Vielen Dank im voarsu
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: Fragen zum HT Alurotorkopf

Hy...hatte den kopf auch auf dem Raptor 50 und war SEHR zufrieden.

Gestänge kannst du die originalen nehmen! die längen wirst du so oder so neu einstellen müsen! also bau den Kopf erst fertig und schau dann mal wie du mit dem Pitch hinkommst!

Dürft aber kaum ne große ßnderung sein! ist schon etwas länger her....ich kann mich kaum noch erinnern!

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• rap08
      rap08

So nun ist der HT Kopf montiert, soweit alles i.O.
      Jetzt wollte ich die Pitchwerte einstellen. Warum auch immer, ich komme im Idle 2 nur auf +10 und -8. Wollte eigentlich -11 +11, aber wenn ich die langen Gestänge ändere fehlt mit wieder etwas auf der anderen Seite. Stehe ich auf dem Schlauch oder welchen Gedankenfehler mache ich gerade*

Kommentar

• mother_green
        mother_green

Hallo,
        ich kenne den Kopf zwar nicht, aber ich habe vor kurzen den Kasama Srimok auf meinen Raptor montiert und eingestellt und kann dir folgende Tipps geben.

Häng das Gestänge vom Pitchservo ab, damit du nicht immer mit der Funke hantieren musst und kannst so einfach die maximalen Werte ermitteln.
        Wenn der negative Pitch kleiner als der positive ist, musst du die Gestänge von der TS zum Kopf verkürzen.
        Schau mal ob du die Gestänge, die von der TS kommen, am Kopf weiter innen anlenken kannst. Das gibt dann noch mal größere Pitchwerte.
        Wenn du mit dem max Werten auf Beispielsweise +12 -10 kommst kannst du durch anpassen der Gestängelängen auf +11 -11 kommen.
        Ich habe zum testen immer nur eine Stange veränder, bis ich die gewünschten Werte hatte und habe dann die Länge der zweiten entsprechend angepasst.
        Weiterhin gibt es noch kleine Hilfsmittel, die einem das ablesen der Pitchwerte erleichtern...
        Ich habe mir im Baumarkt eine kleine Schnurwaage (Wasserwaage) für ca. 3€ gekauft, die man an eine Schnur hängen kann. Die Löcher der Waage habe ich auf 3,5mm aufgebohrt, so dass die super über die Paddelstange passen. Wenn nun die Pitchlehre auch noch eine Wasserwaage hat, braucht man gar nicht mehr peilen, sonder muss nur beides in der Waage haben.
        (Ich habe mir auf meine Lehre eine kleine Wasserwaage geklebt.)

Gruß Mirco

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Hallo wollte nur mal fragen wie der kasama Kopf sich so fliegt und wichtig wie es mit den platz der gestenge so aussieht.Habe auch den HT Kopf bin aber nicht so zufrieden damit (mit orig. auch nicht) laufen überall einen hauch an kanns doch nicht sein

PS wie sieht es den mit dem pitchkompensator vom raptor aus ,habe gelesen das die arme zu kurz sein sollen oder sogar die taumelscheibe zu klein
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
          X