muss man eigentlich die Folie auf den original TT-Holz Rotorblättern entfernen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben würde. Ach ja, wenn ich mir mal andere Rotor Blätter zulegen will, kann ich da auch andere wie von TT kaufen?
Und auf was, ausser der Länge, muss ich da achten?
MfG Frank
die Folie bleibt auf den Rotorblättern. Sie soll das Holz schützen. Es kann sein, dass sie dir irgendwann im Flug abfliegt. Dann knallt es einmal, also nicht die Knüppel zerreizen. Ist aber eher selten.
Du kannst dir jedes andere Rotorblatt kaufen. Es sollte nur die ungefähr die gleiche Länge haben. Bei einem 50iger kannst Du 600mm oder 620mm und bei einem 90iger kannst Du 690mm oder 710mm Blätter ran schrauben. Die Blattaufnahme solltest Du auch kontrollieren. Also ob das Blatt in den Blatthalter passt.
Dann gibt es noch das Profil der Blätter. Z.B. S-Schlag (eher für Scale) oder symm. Profil für Kunstflug.
Die Folie sollst du drauf lassen die dient dazu das die Oberfläche glatter wird und als zusätzliche Stabilisierung für das Blatt.
Natürlich kannst du auch andere Rotorblätter nutzen solltest halt auf die Länge (Mitte Bohrung bis Blattspitze) und das Anschlussmaß achten am Anfang. Später interessieren dich dann sicher noch Vorlauf und Profil(symmetrisch/halbsymmetrisch/S-Schlag).
Marcel
Ps. beim 50er gehn generell 600er Blätter die 620er gehn NUR am, Raptor Titanium !!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar