Hi...
Hab heut ne halbe Stunde an meinen tt50 Rum geschraubt bis die Gemisch Einstellungen einigermaßen ok waren. Hatte aber das Gefühl er wa zu Fett. Hatte auch nur im Flug so ca. 82°C und das ist viel zu wenig.
Wenn ich nun Magerer stellen will so muß ich doch eigentlich an beide schrauben etwas zu drehen und nicht nur an einer oder?
Die Nadel im Vergaserhebel stellt den Bereich bis 2/3 geöffneten Vergaser ein die Rändelschraube den Vollgasbereich. Je nachdem welche Drehzahl du fliegst solltest also die passende Schraube magerer drehen. Am besten mit der Vollgasschraube beginnen...
Die Teillastnadel lässt sich eigentlich ziemlich einfach einstellen.
Starte den Hubi und gehe ins schweben über..Wenn er das Gas gut annimmt und nicht einbricht(das einbrechen kann bei zu fett und bei zu mager passieren) dann ist er schonmal gut eingestellt..Achte dabei immer auf die Temperatur und auf den Klang des Motors.
Vollastnadel..selbe Prozedur wie vorher nur das du den Hubi mit Vollgas in den Himmel rausflitzen lässt. Du wirst dann auch merken ob zu mager oder zu fett. Die Temperatur spielt eine wichtige Rolle wie ich finde.man hört es auserdem auch ob zu fett oder zu mager...Und man sieht es meistens an der Rauchfahne...Aber Vorsicht..es gibt Sprit der so oder so Qualmt wie blöde.
Wenn dein Motor nicht heisser wie 120-130 Grad wird im Vollastbereich ist es sehr gut .
Zuletzt geändert von HelisamV2; 19.04.2008, 20:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar