Hab vor ein paar Wochen ne Raptor 50 v2 bei Ebay gekauft. Er fliegt spitze und bin sehr zufrieden. Was mich aber immer gestört hat ist die Plastik scheibe vor denn Zylinderkopf. Man kann erkennen das die selber gemacht worden ist weil das loch zur Glühkerze etwas aus geknappert ist. Aber warum ist da so eine Plastik scheibe hat vielleicht jemand eine Idee*
Raptor von Ebay???
Einklappen
X
-
Dennis2804
Raptor von Ebay???
Hallo Leute...
Hab vor ein paar Wochen ne Raptor 50 v2 bei Ebay gekauft. Er fliegt spitze und bin sehr zufrieden. Was mich aber immer gestört hat ist die Plastik scheibe vor denn Zylinderkopf. Man kann erkennen das die selber gemacht worden ist weil das loch zur Glühkerze etwas aus geknappert ist. Aber warum ist da so eine Plastik scheibe hat vielleicht jemand eine Idee*Stichworte: -
-
AW: Raptor von Ebay???
Das ist eine Art Luftleit"blech".
Der Raptor hat das Chassis so geformt, dass die Kühlluft nicht über den ganzen Zylinderkopf streicht, sondern schon früh zur Seite oder nach vorne weg kann.
Um das zu verhindern, kann man solche Plastikplättchen anschrauben.
Mehr dazu findest du auf meiner Homepage, dort siehst du meine Kühlluftschächte, die dann auch noch seitlich abschotten.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Dennis2804
Kommentar
-
pbskat
Lass das drauf! Der Rapi braucht jeden Lufthauch an Kühlung. Vergleiche den Rapi-Kühlschacht mit dem vom T-Rex, dann wirst du sehen, was andere Hersteller machen, damit der Motor gut gekühlt wird. So lieb ich den Heli habe, die Kühlung ist echt mies...
LG Peter
PS: Wenn du ihm nicht unter den Rock (Haube) guckst, wird dich das unschöne Lufleit"blech" nicht stören...
Kommentar
-
Sicher kannst du das ab machen, dann steigt halt die Temperatur.
Das lässt sich mit fetterer Einstellung oder mehr Nitro wettmachen.
Oder mach dir eins aus einem Material, das dir gefällt.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Dennis2804
hmm na gut dann mach ich es wieder ran bauen....fliege denn raptor nur im schwebe und leichten rundflug.
Kommentar
-
Klaus G.
Der is gut, mir gefällt mein Kühlschacht auch nicht, ich glaub den mach ich auch wegZitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenaha und was meinst du kann ich das ab machen gefällt mir nicht!?
Kommentar
-
pbskat
Dennis, du könntest Blümschen dranmachen, dann wird er schöner, Oder hol dir ein paar Design-Tips hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=62962
LG Peter
Kommentar

Kommentar