Ist das Angebot Ok?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1206
    Alex1206

Ist das Angebot Ok?

Hallo liebe Heli Gemeinde. Ich habe mich für einen Rappi 50 Titan V2.5 entschieden.

Ich wollte mal fragen ob Ihr die Angebote ok findet die ich gefunden habe.

1 x RAPTOR 50 TITAN V2.5 Bausatz
    - 1 x Pro 50H-Motor
    - 5 x Servo S4020 Hochwertige Standard-Servo bis 6,5 KG
    - 1 x Micro Gyro,Slim Gyro 3D competition V3 von ACTeurope oder ROBBE Futaba GY-401
    - 1 x MX-12 oder MX-16s Fernsteuerung COMPUTERSYSTEM 35 MHz ( Graupner )
    - Programmierbar mit Heli Programmen für Mischer, 10 Modellspeicher u.s.w.
    - 1 x 7 Kanal Empfänger 35 Mhz
    - 1 x Sender und Empfängerquarze
    - 1 x Empfänger Akku 4,8V NiMH
    - 1 x Sender Akku 9,6V NiMH
    - 1 x Schalterkabel
    - 1 x Glühkerze R3 für Motor

739,-€
    GY401 +90€
    MX16s +100€

Angebot 2 ohne Sender

- 1 x RAPTOR 50 TITAN V2.5 Bausatz
    - 1 x Pro 50H-Motor
    - 5 x Servo S4020 Hochwertige Standard-Servo bis 6,5 KG
    - 1 x Micro Gyro,Slim Gyro 3D competition V3 von ACTeurope oder ROBBE Futaba GY-401
    - 1 x Empfänger Akku 4,8V NiMH
    - 1 x Schalterkabel
    - 1 x Glühkerze R3 für Motor

596,90€
    GY401 +90€
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Ist das Angebot Ok?

Hast du schon mal bei MHM-Modellbau geschaut der Mirko hat auch immer gute Angebote...übrigens günstige Komplettpreise macht fast jeder Händler wenn man alles Zubehör braucht.
    Ansonsten der Pro 50H funktioniert aber ist nicht der Brüller der aktuelle TT 53 Red Line wäre besser. Beim Gyro würde ich den 401 nehmen da weis man das es geht allerdings bekommst inzwischen für den Neupreis vom 401 + Servo wenn du Glück hast nen gebrauchten 601 oder 611 incl. Servo bei ebay der wesentlich besser ist noch.

Marcel
    Zuletzt geändert von Fly-So-High; 18.04.2008, 13:11.
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Die Angebote sind schon OK,würde wenn ich du wäre als Sender lieber die MX 16 nehmen ist wesentlich besser.

gruß Rappi
      GruÃ? Horst

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Tja und bei dem 7 Kanal Empfänger würde ich darauf achten, das es ein PCM oder besser SPCM ist (z.B. SMC 16 und nicht den R16 SCAN).

Kommentar

• helidan
          helidan

Ich wuerd das nicht so kaufen. Alles unter GY401 ist Geldverschwendung, der sollte wirklich sein. Die Servos kenne ich nicht, kosten 11 Euro pro Stueck, kugelgelagert heisst also nur eins, neee, nimm S3152 oder so, die 50Euro mehr machens auch nicht aus.
          MX12 wird dir nicht lange Spass machen. Unter MX 16 kann ich Dir nix empfehlen, eher FX18. PCM wuerde ich (ICH) auch nicht mehr kaufen, 2,4Ghz ist billiger und besser (DX6i/DX7/FF7/9).
          Mit dem Geld wirste dann nicht hinkommen, schon klar, vergiss auch nicht Starter/gescheites Werkzeug/Rotorblaetter/Sprit etc.
          Denn TT50 bin ich auch geflogen, geht fuer den Anfang schon, auch wenn Red Line/Hyper um Welten besser sind.
          Aber alles was Du jetzt billig kaufst, fliegt in 2Monaten eh raus, und das Billigzeug kauft Dir auch keiner ab. Frag einfach mal in ein paar Shops nach nem Packet, Du wirst mit SIcherheit 10% off bekommen.

Gruss
          Dan

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Ich würde gerade als Anfänger mir keinen gebrauchten Gyro kaufen , auch wenns der Gy 611 oder sonst einer ist. Weil teilweise keine Garantie mehr und man weiss nie wieviele Crashs er schon weg hatte.Der Gyro 401 reicht dicke für die ersten 2 Jahre..(Er ist ja Anfänger) kann mir keiner erzählen das er nach 3 Monaten ein Alan Szabo ist.

Man sollte lieber auf einen guten Empfänger und eine(oder auch 2) gute Batterie+Lader schauen.
            Auf die Servos würde ich auch mehr schauen..ist kaum zu glauben was gute Servos ausmachen wenns ums Gefühl beim fliegen des Helis geht. Virbrationsfest sollten sie auch sein.

Ansonsten lass dich nicht verrückt machen von denn Leuten die denken das beste ich gerade gut genug für mich. Finde einen Mittelweg denn nicht alles was teuer ist , ist gleich gut und nicht alles was Preiswerter ist , ist nicht automatisch schlechter.

Kommentar

• helidan
              helidan

@HelisamV2
              S3152 sind preiswerte Servos. Wirklich gute sind wesentlich teurer.

Die 11Euro Dinger gehoeren in nen 50Euro Flieger, definitiv nicht in nen 1000Euro Hubi.

Gruss
              Dan

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ja ich sagte doch..Er sollte schon nach guten Servos schaun.Da zu sparen finde ich nicht gut.
                Wenn da ein Servo um die 50 Euro kostet hat man nichts falsch gemacht.Gerade bei einem 1000 Euro Hubi. Aber es muss auch kein 110 Euro Servo sein als Anfänger.

Kommentar

• helidan
                  helidan

He... wollte DAS nur nochmals betonen, wozu Du mir zugestimmt hast :-)

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                  Aber es muss auch kein 110 Euro Servo sein als Anfänger.
                  Da stimme ICH DIR zu.

Gruss
                  Dan

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

Servos würde ich die S3152 empfehlen. Die und der GY401 sind finde ich Mindestausstattung. Sender kann ich die DX-7 empfehlen, da gut, günstig und 2,4GHz. Sie liegt gut in der Hand und ist total durchdacht.

MfG Erik

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Meine Anfangscombi Empfehlung würde wie folgt aussehn für nen Anfänger:

- Rappi 50 oder T-REX 600N ( Rappi bekommst mit Motor günstiger - der REX ist ohne )
                      - komplett Servos S3152 + GY 401 Set fürs Heck ( Heckservo + Gyro müssen beim Heli unbedingt zusammen passen damits gescheit funzt )
                      - Motor TT50 Pro ( günstig und funzt )
                      - Dämpfer Hatori 522 ( ist nen Resorohr und bringt dem Motor noch etwas mehr Power die er gut vertragen kann ... )
                      - Fernsteuerung Futaba 6EX 2,4Ghz - die kostet incl. Empfänger und Schalterkabel ca. 200Euro und hat nen vernünftiges Helimenü damit hast die nächsten 5 Jahre 100%ig ausgesorgt ... die langt sogar noch für die Cracks
                      - Empfängerakku 4 Zellen Sanyo 2400er - gute Spannungslage und reichlich Kapazität und man kann sie noch dazu schnell wieder nach laden sind auch nicht so empfindlich wie Lipos - allerdings auch schwerer
                      - Kerze OS8 oder A3 + einzelne SUB C Zelle zum Glühen der Kerze damit rauchst nie eine ab im Gegensatz zu nem Powerpanel
                      - Starter + Sprit ... da würde ich als Minimum 10% Nitroanteil empfehlen damit laufen die Motoren schon recht gut bei nem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis und lassen sich passabel einstellen

Marcel
                      Zuletzt geändert von Fly-So-High; 18.04.2008, 16:38.

Kommentar

• DanielM
                        Team Scorpion
                        Teampilot
                        • 14.08.2005
                        • 1035
                        • Daniel
                        • hier und da...

Tag,

sehe ich auch so wie Marcel es sagt, einzig vll das Hatori, braucht man am Anfang doch nicht so, zumal bei den meisten Rappi 50 Angeboten sowieso das TT Pipe dabei ist. Hat zwar en grässlichen Sound tuts aber für ne Weile.
                        Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

LG,

Danny
                        lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Alex1206
                          Alex1206

Vielen Dank für die reichlichen und nützlichen Tips!
                          Also die Servos sind auf meine must have list!
                          Also sehe ich das richtig das ich in einem Nitro 4 Servos für Gas,TS,Pitch haben muss, + GY401 + dazu passenden Servo?

Kommentar

• titanmini
                            titanmini

Ich könnte nur über ein Servoset sprechen, welches halb so viel wie der Heli kostet also enthalte ich mich.................naja doch nicht ganz

Ich habe (braucht man nicht aber sind nun mal echte Heli-Servos)
                            Roll 9202
                            Nick 9202
                            Gas 3003
                            Pitch 9206

Was ich dir wirklich raten würde ist am Heck ein gutes wie zb.: 9254

Kommentar

• Fly-So-High
                              Senior Member
                              • 15.12.2003
                              • 2923
                              • Marcel
                              • Vogtland / Plauen

Zitat von Alex1206 Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank für die reichlichen und nützlichen Tips!
                              Also die Servos sind auf meine must have list!
                              Also sehe ich das richtig das ich in einem Nitro 4 Servos für Gas,TS,Pitch haben muss, + GY401 + dazu passenden Servo?
                              Raptor braucht
                              1 Gasservo
                              1 Pitchservo
                              1 Rollservo
                              1 Nickservo
                              1 Gyro + Heckservo

T-REX braucht
                              1 Gasservo
                              3 GLEICHE Taumelscheibenservos da 120° Anlenkung
                              1 Gyro+Heckservo

Marcel

Kommentar

Lädt...
                              X