zunächst kurz zu mir, mein Name ist Patrick, ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Freiburg (Baden Württemberg). Anfang dieses Jahres habe ich endlich das Helifliegen - mit einem Raptor 50 V2 - angefangen, hierbei habe ich glücklicherweise super Hilfe und Unterstützung in einem Verein.
Zu meiner ersten Frage, ich möchte mir einen Raptor 90 SE als Ersatz- und Sonntagsheli aufbauen. Hierzu habe ich mir eine neuwertige, bereits zusammengebaute Mechanik gekauft und einen OS 91 SZ-H (ohne Pumpe). Nun habe ich leider die übliche Frage, ob ich beim Verbau des originalen Alu-Lüfterrades, die beim Motor beiliegende Unterlegscheibe verwenden muss oder eben gerade nicht. ßber die Suchfunktion habe ich widersprüchliche Beiträge gefunden -wobei aber nicht immer genau die gleichen Komponenten besprochen wurden - mit Tendenz zu Unterlegscheibe sollte verwendetet werden?
Vielleicht kann mir ja jemand - der die gleiche Kombination 90 SE, OS 91 SZ-H, Thundertiger Alu-Lüfterrad schon mal hatte - weiterhelfen?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Patrick

Kommentar