Rappi 50 Titan oder 50 se?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Rappi 50 Titan oder 50 se?

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
    ...aber ehrlich gesagt würde ich sie mir heute nicht nochmal kaufen und das Geld direkt in ein paar anständige Servos investieren.
    Hi!

Kannst Du das evtl. genauer definieren, bzw was ist an den Futaba S3152 nicht so gut?
    Wie gesagt. Es muss nicht unbedingt das Beste vom Besten sein. Beim Caliber 30 hatte ich olle Graupner C5077 auf Taumelscheibe und Gas und das hat für meinen Flugstil gereicht. Problem war nur, dass Mechanik und vor allem die Motorleistung des kleinen OS 32 nicht gerade dafür geeignet waren. Vom Raptor erwarte ich schon ein bissl mehr Power. Man lernt ja auch ein wenig dazu und so wäre es schon gut wenn das Modell ein paar Reserven über hat.

Die ultimativen 3D-Eigenschaften muss der Raptor nicht haben, denn solch einen Flugstil bekomme ich 1. "zwischen den Ohren" nicht hin und 2. hätte ich mir eine Vibe 50 oder nen X-Treme 50 besorgt, wenn es so wäre

Ich denke der Raptor wird mir für eine lange Zeit reichen. Ich hoffe, dass die den bei MHM in der Ausführung bald wieder haben.

Gruss, Aaron
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2008, 14:26.

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Hi vielen dank für die ganzen antworten
      rappi titan steht daheim und fliegt schon ne zeit lang (siehe bild) . im mom kann ich schnellen rundflug fliegen mit nasenschweben und nasenflug. ob schon bald die ersten loops fallen weis net.... der motor läuft sehr gut, allerdings schwindet das vertrauen in die holzblätter immer mehr. andrere müssen her. ich denke mit dem alu zentralstück und guten blätter + redline reicht das völlig (siehe flugvid von redline und titan). ich fliege mit 15% und 15% was denke ich für kunstflug und dem motor fürs erste reicht. ultimatives 3d dürfte mit dem redline laub ich auch drinn sein das kann ja bernhard in so 1-2 jahren übernehmen xD . Der rappen ist ne super maschine da kann man nix sagen bin froh das meine entscheidung so gefallen ist.

vg Pascal

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

Hi!

So...Ich habe mir vor 2 Tagen einfach mal das Set (Raptor V2.5 Titan mit 53-H Redline und den CFK-Blättern) bei MHM-Modellbau bestellt.
        Trotz roten Punkt "z.Zt.nicht lieferbar" habe ich dennoch bestellt und einen Tag später überwiesen. Jetzt kommt das verblüffende an der Sache. Heute bekam ich eine e-mail, dass das Geld eingetroffen und die Ware mit DHL verschickt worden ist.

Ich habe eben nochmal bei MHM nachgeschaut. Das Set ist immer noch mit rot "nicht lieferbar" markiert. Seltsam. Ich bin ja mal gespannt, was hier demnächst eintrifft.
        Die Produkte im Onlineshop werden da wohl alle 15min. upgedated.

Gruss, Aaron

Kommentar

• key2
          key2

Moin,

MHM hat ja auch ein Angebot mit Zimmermann-Dämpfer. Was hat der für Vorteile gegenüber dem Original TT-Dämpfer?

Grüße

key2

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Moinsen!

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Motor mit dem Zimmermann-Dämpfer besser einstellen lässt und vor allem der Sound angenehmer ist. Die orig. TT-Tröten sollen ja unheimlich Krach machen. Evtl. kitzelt der Zimmermann noch ein bissl mehr Leistung raus. Einige "Fliegerkollegen" schwören auf die Zimmermann-Dämpfer und nutzen sie bei ihren 90er Henseleit,- und Robbe/Schlüter-Mechaniken. Der Sound ist wirklich sehr angenehm. Ob es bei einem 50er Raptor auch so ist kann ich nicht sagen.

Gruss, Aaron

Kommentar

Lädt...
            X